WERBUNG

In allen meinen Post nenne ich Marken, Produkte oder auch Influencer. Daher muss nach aktueller Rechtslage meinen Blog/ die Posts als WERBUNG gekennzeichnet sein.





Sonntag, 26. Mai 2019

EINKÄUFE CENTRO OBERHAUSEN + DORTMUND

Mal wieder war ich für ein langes Wochenende unterwegs, diesmal ging´s über Oberhausen nach Dortmund. Eigentliches Hauptziel der Reise war das letzte Bundesligaspiel der aktuellen Handballsaison der Damen und somit auch das letzte Spiel ihrer Karriere für zwei Handballerinnen des BVB´s, Clara Woltering und Anne Müller. Den Weg dorthin habe ich verbunden, mit einem Besuch im CentrO Oberhausen.
Zu Beginn des Post gebe ich dir einen Überblick welche Geschäfte du dort findest um Beauty shoppen zu gehen, sowie, wenn ich die Filiale besucht habe einen Erfahrungsbericht über das Geschäft. Im Anschluss zeige dir was ich in Oberhausen und in Dortmund eingekauft habe. Zum Schuss ein kleines Fazit, wie ich das CentrO und die Dortmunder Innenstadt zum Beauty shoppen finde.

Erster Stopp war das CentrO Oberhausen.
Vom Hauptbahnhof fahren mehrere Buslinien bis ans CentrO. Ich hatte die 957 oder 961 zur Auswahl, weil diese bis fast vor meine Hoteltür gefahren sind. Übernachtet haben ich im B&B Hotel CentrO Oberhausen, was keine 5 Gehminuten vom CentrO entfernt liegt. 
Geplant hatte ich, auf Grund anderer Blog und Instagram Posts, eineinhalb Tage für das CentrO. Wer gerne und viel Kleidung shoppen möchte braucht die Zeit bestimmt, mir - ich mag so gar nicht gerne Kleindung shoppen gehen - hätte ein voller Tag, wenn nicht sogar ein halber Tage gereicht. 

Im CentrO selbst sind folgen Beautyshops:
Sephora bei Galerie Kaufhof
typische Marken, die es in allen Sephora Corners bei Galeria Kaufhof gibt
separater Sephora Store
Nars, Charlotte Tilbury, Tarte, Urban Decay, Becca, Natasha Denona, Benefit, DIOR, Fenty Beauty, Hourglass, Make Up For Ever, Mary Jacobs, Sephora Collection, Smashbox, Too Faced, Und Gretel
Und eine große Auswahl an Minigrößen mit Produkten von Too faced, Fenty, Tarte, Becca, Pflegeprodukte und viele mehr...
Im Vergleich Galeria Corner zu großem Sephora, war für mich der große Sephora die angenehmere Shoppingadresse. Neben der allgemein größeren Auswahl an Marken, gab es hier eine deutlich größere Auswahl an Minigrößen - hier habe ich mir einige Produkte, die auf meiner Wunschliste standen gekauft. In Originalgröße hätte ich mir wohl nur 1 oder 2 gekauft. - und für mich war auch die Beratung ausschlaggebend. Im großen Sephora empfand ich die Beratung als Kundenwunsch bezogener. Die Mitarbeiterin erkundigte sich nach meinen persönlichen Wünschen an das Produkt, meinem Hauttypen und hat mich ehrlich beraten. Dazu waren im Galeria Sephora, einige Produkte nicht richtig ausgezeichnet, darauf nach dem Bezahlen angesprochen, wurde nicht gerade nett reagiert. Immerhin konnte ich das Produkt zurückgeben. 

NYX
Das volle deutsche Sortiment zur Auswahl und am Ende wurden es dann doch nur zwei Paar Wimpern. Auch hier war ich zwei Mal drin. Beide Male waren die Mitarbeiterinnen freundlich und hilfsbereit, dabei aber nicht aufdringlich. 


LUSH

Hier bin ich eigentlich rein um in Ruhe mal wieder durchzustöbern, aber ich bin relativ schnell wieder raus gegangen. Gleich im Eingangsbereich begrüßte mich ein Mitarbeiter freundlich und fragte ob er mir helfen könne. Ich dankte, lehnte die direkte Beratung ab, sagte, dass ich gerne mal durchschauen möchte. Er bat mir an, wenn ich Fragen haben, dass ich mich gerne an sie - alle Mitarbeiter -  wenden kann. Soweit wie immer. Wie in jedem LUSH, freundlich, aufgeschlossen und hilfsbereit! Aber er lies mich nicht aus dem Augen und folgte mir durch den gesamten Laden, nahm ich ein Produkt in die Hand, wurde ich gleich drauf angesprochen und bekam eine ungefragte Produktberatung. Ging ich weiter zum nächsten Regal, folgte er mir, stellte das Duschjelly, dass ich zuvor in der Hand hatte wieder ganz ordentlich hin. Und sobald ich das nächste Produkt in der Hand hatte zum schnuppern, war er wieder zur Stelle. Ich fühlte mich bedrängt, beobachtet. Das kenne ich aus den Filialen Oldenburg, Hamburg oder auch Leipzig überhaupt nicht. 


Außerdem laden im CentrO noch diese Shops zum Beauty shoppen ein...  


Stadtparfümerie Pieper

Es gibt gleich mehrere Filialen, eine Parfümerie und eine Make Up Filiale. 
Douglas 

mit unter anderem ABH, ZOEVA

MAC

Riturals

TK Maxx

dm - drogerie markt
mit unter anderem einer bh cosmetics und Max Factor Theke 
Yves Rocher
Hema
THE BODY SHOP 
L'Occitane



Dann ging es weiter nach Dortmund. Auch in der Dortmunder Innenstadt sind viele Geschäfte die zum Shoppen einladen.

Müller Drogerie
Meine neue Lieblingsfiliale von Müller, nur leider viel zu weit weg um regelmäßig vorbei zuschauen. Neben den bekannten Make Up Marke, die jeder Müller führt, gibt es in dieser Filiale noch Theken von: M. Asam, The Balm, Kiss Wimpern, Kiss Make Up, elf cosmetics, Sleek und dazu noch Counter von MAC und NYX. 

TK Maxx
dm - drogerie markt
Rossmann
Hema
mehrere Douglas
mit unter anderem ABH, Benefit, Urban Decay, ZOEVA
mehrere Stadtparfümerien Pieper 
LUSH
Rituals
Galerie Kaufhof
Woolworth

und relativ am Ende der Einkaufsstrasse liegt die 
ThierGallerie
dm - drogerie markt
Stadtparfümerie Pieper 
Primark
Douglas
MAC
L'Occitane
Rituals
THE BODY SHOP



Und natürlich gibt´s für dich auch noch meine Shoppingausbeute zu sehen.



Im großen Sephora im CentrO Oberhauen durften mit...
zwei Minisets von tarte
Set 1 
Amazonien clay 12 hour blush - harmony
Amazonien clay waterproof bronzer - park ave princess
Amazonien clay gifted mascara





Set 2
light, camera, lashes mascara
tarteist double take eyeliner



FENTY BEAUTY MINI INSTANT RETOUCH SETTING POWDER - BUTTER
KAT V D Lock-it setting powder  Minigröße
BECCA Shimmering Skin Perfector Pressed - MOONSTONE Minigröße
Too Faced CHOCOLATE Soleil MATTE BRONZER Minigröße



Bei NYX cosmetics mussten zwei Paar Wimpern mit...
02 Flirt
11 Risque

Und dann war ich noch bei KIKO erfolgreich
GLOW FUSION POWDER HIGHLIGHTER - 01


In Dortmund habe ich dann noch in dem genialen Müller eingekauft
Sleek Highlighting Palette  - Love Shock
Sleek Lifeproof 12 Hour Wear Metallic Eyeliner - Part Time Lover 1246





Fazit
Sowohl das CentrO Oberhausen, als auch die Innenstadt von Dortmund ist empfehlenswert zum Beauty shoppen. Beides verfügt über Geschäfte und Sortimenten in den einzelnen Filialen, die sich nicht in jedem Einkaufzentrum finden. Hier besonders der große Sephora, NYX, KIKO und die Müller Filiale. 
Als Zeit würde durchaus ein halber bis ganzer Tag ausreichen, wer zusätzlich noch ausgiebig Kleidung oder Deko shoppen möchte, sollte logischerweise mehr Zeit einplanen. Weder shoppe ich gerne Kleidung, noch kaufe ich mir auf Reisen häufig Deko, diese müsste ich dann schließlich mit dem Koffer nach hause tragen. 
Wenn ich mal wieder in der Nähe von Oberhausen bin, würde ich nochmal dort hin fahren. Aber ein Hotel, wie dieses Mal werde ich nicht noch einmal buchen, dann würde eine Tagestour für mich ausreichen. 
Die Dortmunder Innenstadt, werde ich definitiv wieder besuchen, wenn ich mal wieder zum BVB Handball schauen fahre. 


Hast du in Dortmund noch eine andere Beauty Shopping Empfehlung? 

Louise

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen