WERBUNG

In allen meinen Post nenne ich Marken, Produkte oder auch Influencer. Daher muss nach aktueller Rechtslage meinen Blog/ die Posts als WERBUNG gekennzeichnet sein.





Sonntag, 28. April 2019

GETESTET - LVLY GESICHTSREINIGUNG

Eine der ersten, wenn nicht sogar die erste Marke, die dm - drogerie markt zusammen mit einer Influencerin auf den Markt gebracht hat, war zusammen mit Paola MARIE, LVLY.

LVLY ist eine Gesichtspflege Reihe die zur Zeit aus 7 Produkten besteht.
Reinigungsschaum
Reinigungsöl
Gesichtswasser Skin Toner
Hydration Serum
Tagescreme
Maske 2 x 8ml
Lippenpflege

Ich muss gestehen, dass ich zuerst etwas skeptisch war, ob die Reihe zu meiner Haut passen könnte. Nicht zuletzt, weil ich keine Angabe auf den Produkten gefunden habe, für welchen Hauttyp sie empfehlenswert sind. Also wartete ich die ersten Reviews aus Social Media ab, bis ich mir erst einmal nur das Reinigungsöl gekauft habe. Beim Nachkaufen des Öls habe ich mir dann noch zwei weitere Produkte mitgenommen.



SOFT CLEANSING FOAM
150ml
2,95€
Erste Bewährungsprobe für den Schaum: Abends mein Make Up runter nehmen. Leider nicht bestanden, wobei ich hier fairerweise dazu schreiben möchte, dass das noch kein Schaumprodukt geschafft hat. Also wechselte es in meine morgendliche Reinigung unter der Dusche. Hier hat es eigentlich seinen Job sehr gut gemacht. Meine Haut hat sich angenehm sauber angefühlt, spannte nicht und auch die Anwendung ist, wie bei jedem anderen Schaum sehr einfach gewesen. Aber, der Schaum war nur EIGENTLICH sehr gut. Denn nach ein paar Tagen viel mir auf, dass ich seit dem ich den Schaum Morgens benutze, ca. 2-3 Stunden nach der Anwendung tränende Augen hatte.
- Nachdem ich das bemerkt hatte, habe ich den Schaum einige Tage nicht mehr genutzt und ich hatte keinen tränenden Augen mehr.


Inhaltsstoffe
AQUA | GLYCERIN | COCO-GLUCOSIDE | COCAMIDOPROPYL BETAINE | SODIUM C14-16 OLEFIN SULFONATE | PANTHENOL | LYCIUM BARBARUM FRUIT EXTRACT | HONEY EXTRACT | CITRIC ACID | GLYCERYL OLEATE | TOCOPHEROL | HYDROGENATED PALM GLYCERIDES CITRATE | LECITHIN | ASCORBYL PALMITATE | PARFUM | SODIUM BENZOATE | POTASSIUM SORBATE | SORBIC ACID

Somit kannst du dir schon fast denken, dass dieser Schaum kein Nachkaufprodukt für mich ist.


CLEANSING OIL
100ml
3,95€

Laut Packung benötigte man 1-2 Pumpstöße zum Abschminken und wäscht es mit warmen Wasser wieder ab. Für ein Tagesmakeup reicht die Menge absolut aus, an den Tagen an denen ich stärkeres oder wasserfestes Make Up getragen habe, brauchte ich noch einen 3 oder 4ten Pumpstoß um mein Gesicht vollständig zu reinigen. Allerdings hinterließ das Öl immer einen Ölfilm im Augenbereich, den ich nicht abgewaschen bekommen habe und somit war mein Handtuch, das ich zum Abtrocknen benutz habe immer dreckig. 
Das Öl hinterlässt ein angenehmes sauberes und gepflegtes Gefühl auf der Haut. 
Die Verpackung ist nach ca. einer Woche mit Öl vollgeschmiert und das Etikett fängt an sich zu lösen. Was auf meiner Ablage im Bad nach wenigen Tagen immer wieder einen kleinen Ölteich unter der Pumpflasche verursacht hat. 

Inhaltsstoffe
ETHYLHEXYL STEARATE | PEG-40 SORBITANPERISOSTEARATE | HELIANTHUS ANNUUS SEED OIL | GLYCINE SOJA OIL | LYCIUM CHINENSE FRUIT EXTRACT | VITIS VINIFERA SEED OIL | PRUNUS ARMENIACA KERNEL OIL | CAPRYLIC/CAPRIC TRIGLYCERIDE | TOCOPHEROL | PARFUM | PHENOXYETHANOL | BENZOIC ACID | DEHYDROACETIC ACID


Nachkaufprodukt - aber ich werde es umfüllen. 


SKIN TONER
200ml
2,95€
Ok. Machen wir es kurz - kein Nachkaufprodukt.
Auch von dem Toner habe ich tränende Augen bekommen. Zwar hat es auf dem restlichen Gesicht ein angenehmes gepflegtes Hautgefühl hinterlassen und die Reste von Reinigungsöl wurden sehr gut entfernt. Aber dass ich tränende Augen davon bekommen, ist auch hier der Grund, weshalb ich es nicht nachkaufen werde. 

Inhaltsstoffe
AQUA | GLYCOLIC ACID | GLYCERIN | SODIUM HYDROXIDE | XANTHAN GUM | POLYSORBATE 20 | LYCIUM BARBARUM FRUIT EXTRACT | HONEY EXTRACT | CITRIC ACID | PARFUM | BENZYL ALCOHOL | LINALOOL | BENZYL SALICYLATE | HEXYL CINNAMAL | SODIUM BENZOATE | SORBIC ACID POTASSIUM SORBATE

Fazit
Öl ist ein Nachkaufprodukt, werde es dann einfach in eine andere bereits geleerte Verpackung umfüllen.
Den Toner und den Cleansing Foam werde ich mir nicht nachkaufen. Abends benötige ich ein stärkeres Abschminkprodukt und jeden Morgen/Abend tränende Augen haben, möchte ich auch nicht.

Hast du auch schon Produkte von LVLY ausprobiert?

Louise

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen