WERBUNG

In allen meinen Post nenne ich Marken, Produkte oder auch Influencer. Daher muss nach aktueller Rechtslage meinen Blog/ die Posts als WERBUNG gekennzeichnet sein.





Freitag, 16. Februar 2018

B&B HOTEL LEIPZIG

Warum war ich in Leipzig?
Im Dezember 2017 ist ein kleiner großer Wunsch von mir in Erfüllung gegangen! Ich konnte mir die gesamte Vorrunde der Handball Weltmeisterschaft der Frauen mit der deutschen Nationalmannschaft live vor Ort in Leipzig ansehen. Dafür brauchte ich natürlich ein Hotel. Entschieden habe ich mich wieder für das B&B Hotel in der Leipziger Innenstadt.
 
 
Hotelfakten
B&B Hotel Leipzig-City
Nikolaistraße 34
04109 Leipzig

 
Auszug von der Homepage bbhotel.de
Zimmer: 96
Öffnungszeiten der Rezeption:
Mo.-Sa. 6-23 Uhr. So. & feiertags 7-12 Uhr & 17-22 Uhr.    
Frühstückszeiten:
Mo.-Fr. 6:30-10 Uhr. Sa., So. & feiertags 7:30-10:30 Uhr.
Check-in: 14:00 Uhr
Check-out: 12:00 Uhr
Akzeptierte Zahlungsmittel:
AMEXBarzahlungEC-KarteMaestro-KarteMASTERCARDVISA
 + Ab 56,00 Euro je Nacht (Stand 14.02.2018) sind B&B Hotels allgemein günstig und bieten trotzdem ein guten Preis-Leistungsverhältnis.
Haustiere sind willkommen
Aufzug vorhanden
sky-TV kostenlos
Klimaanlage
Schallisolierung
kostenloses WLAN
 
+ ca.5 Minuten Fußweg zum Bahnhof (0,4km)
+ dadurch auch gut Anbindung an die öffentlichen Verkehrsmittel (Bahn/ Straßenbahn)
+ ca. 20 Minuten Fußweg zur ARENA Leipzig (ca. 2km)
+ direkt in/an der Innenstadt gelegen
 

 
Mein Preis
 Im Dezember habe ich für 8 Übernachtungen im Nichtraucheneinzelzimmer 517,00 Euro (inkl. Messe- und Eventrate) ohne Frühstück bezahlt. Gebucht habe ich wie immer bei B&B Hotels auf deren eigenen Homepage.
Das Frühstück habe ich bewusst nicht von vornherein dazu gebucht, weil ich schon wusste, dass ich gerne wieder bei Bagel Brother frühstücken wollte und ich es auch ausprobieren wollte, wie es für mich funktioniert mich über mehrere Urlaubstage selbst zu verpflegen.
Allerdings war das Frühstück, als ich im Februar gebucht habe auch gar nicht buchbar, da zu dem Zeitpunkt noch Umbauarbeiten durchgeführt wurden. Gewünscht hätte ich mir eine kurz Info per Mail, dass edr Frühstücksraum fertig ist und ein Frühstück noch buchbar gewesen wäre - auch wenn ich persönlich mich gegen da buchen entschieden habe.

Meine Ankunft
+ Noch vor Ankunft hatte ich ein paar Fragen, welche mir sehr schnell - innerhalb von 2 Stunden - vollständig und persönlich (keine vorgefertigte Massenmail) per Mail beantwortet wurden.
+ Es war ziemlich genau 14:00 Uhr als ich eingecheckt habe.
+ Der Empfang durch den Mitarbeiter an der Rezeption war freundlich und höflich. Alles wissenswert zu meinem Aufenthalt wurde mir erklärt. Und das Zimmer war bezugsfertig. 
 

Das Zimmer
+ Die Geräuschkulisse war trotz der Lage des Hotels mitten in der Innenstadt allgemein ruhig. Einzig wenn das Fenster geöffnet war, hörte ich (Zimmer 702 fast ganz oben) Kofferrollen und die Glühweinstände von draußen. War das Fenster zu, war es ruhig und ich konnte keine Geräusche von außen wahrnehmen. Auch Geräusche aus dem Hotel selbst, wie aus Nachbarzimmern oder dem Flur waren nicht oder nur sehr leise zuhören. 
Das Hotel war sehr gut gebucht, aber das war kaum spürbar.
Wer meinen Post EINKÄUFE - LEIPZIG - MALL OF BERLIN - MAGDEBURG gelesen hat, weiß das ich eine Hautreaktion aus dem Urlaub mitgebracht habe. Trotz dessen, dass ich selbst schon bei Anreise das Zimmer gecheckt habe, ob im Daunen vorhanden sind und auch eine liebe hilfsbereite Mitarbeiterin noch einmal die Bettsachen nachgeschaut hat, muss irgendetwas im Zimmer gewesen sein, was genau diese Reaktion ausgelöst hat. Als ich wieder zuhause war ist die Reaktion langsam wieder verschwunden, während sie in Leipzig nur schlimmer geworden war. Eine ähnliche leichtere Reaktion hatte ich auch schon im Frühjahr 2017, als ich für zwei Nächte im B&B Hotel Altona war.
 
 
+ Das Bad ist klein aber absolut funktional. Dusche, großes Waschbecken mit genügend Ablageflächen - gerade gut für sich ausgiebig schminkende Frauen - und natürlich eine Toilette.
 
Ausstattung
Zur Ausstattung des Zimmer gehörte neben einem Doppelbett mit Nachtischchen, ein offener Schrank, Fernseher und ein kleiner Tisch.
+ Mit im Zimmerpreis inbegriffen ist auch kostenloses WLAN, welches im Gegensatz zu 2016 diesmal auch funktionierte.
Die Fotos des Hotels und der Zimmer auf der Homepage sind originalgetreu. Beide Zimmer (2016 und diesmal) sind so eingerichtet wie auf den Fotos.  
Sauberkeit
- Bei meinem ersten Aufenthalt im B&B Hotel Leipzig City war mein damaliges Zimmer super sauber. Diesmal leider nicht so ganz. Gerade in Ecken hinter der Tür, um die Tischbeine herum oder auch am Schrank entlang waren deutliche Staubbelege auf dem Teppich zu sehen.
+ Alles andere war wie schon 2016 sauber und ordentlich.
 
 
Das Frühstück...
... habe ich dann für meinen Abreisetag (problemlos möglich) nachträglich dazu gebucht.
Zwar kenne ich den alten Frühstücksraum nicht, aber dieser neue ist sehr schön geworden. Schön hell gestaltet, viele Sitzmöglichkeiten und trotzdem noch genügend Platz um gut zwischen den Tischen entlang zu gehen. Hier konnte/wollte ich keine Fotos machen, weil der Frühstücksraum voll war.
+ Die Auswahl an Brot, Brötchen und Aufstrich/Aufschnitt ist eine gute kleine Mischung, dazu noch Müsli und frisch gekochte Eier.  Auch die Getränkeauswahl ist mit Saft, Tee und Kaffee für mich völlig ausreichend. Für mich persönlich reicht das an Auswahl für ein Frühstück gut aus.

 

Service und Mitarbeiter
+ Etwas was mir schon in den ersten Tagen positiv aufgefallen ist, ist dass alle Mitarbeiter - egal ob am Empfang oder auch die Reinigungsfeen immer freundlich gegrüßt, einen schönen Tag gewünscht oder sich verabschiedet haben. 
Wie weiter oben schon geschrieben, war die Mitarbeiter auch hilfsbereit, als ich mit meiner Hautreaktion aufgewacht bin und hat auch noch einmal nachgeschaut, ob Daunen vorhanden sind. Leider nichts gefunden, somit heißt es für mich, wieder suchen, was diesmal die Reaktion ausgelöst haben könnte.

In der Umgebung...
... befinden sich unteranderem die Thomaskirche, das Museum der bildenden Künste, das Stadtgeschichtliche Museum Leipzig, der Marktplatz Leipzig, der Leipziger Weihnachtsmarkt, das Gewandhaus zu Leipzig, die Nikolaikirche, der Leipziger Bahnhof oder auch die Oper Leipzig.
In der Innenstadt befinden sich auch diverse Shoppinggelegenheiten - in mehreren Straßen verteilen sich unzählige Geschäfte und auch kleine bis große Passagen - und auch einigen Restaurants.
 
Würde ich wieder kommen?
 Jaein. Wenn ich weiß worauf meine Haut reagiert hat und ich die Möglichkeit habe dies aus dem Zimmer entfernen zulassen - Ja, dann würde ich wieder ein B&B Hotel buchen.
Ansonsten fände ich verdammt sch... von meiner Haut! Weil ich eigentlich sehr gerne und schon häufiger in B&B Hotels übernachtet habe - ohne Hautreaktion.
Und auch die Sauberkeit war außer bei diesem Aufenthalt immer super.
 
Eure Hilfe ist gefragt! Ich möchte in Zukunft mehr/häufiger über Reisen/Kurztrips schreiben. Was interessiert möchtet ihr noch in einem Post über ein Hotel, Einkaufzentrum, Veranstaltung oder die Stadt lesen?
 
 
Louise
 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen