Freitag, 19. Januar 2018

EINKÄUFE - LEIPZIG - MALL OF BERLIN - MAGDEBURG

Anfang Dezember ging ein kleiner-großer Wunsch von mir in Erfüllung. Seit - ich glaube 2011 - bekannt gegeben worden ist, dass die Handball WM der Frauen 2017 in Deutschland stattfinden wird, habe ich jeden Monat etwas Geld zurückgelegt, um die Möglichkeit zu haben dort hin zu fahren. Es hat geklappt!!! Ich durfte - eigentlich Weihnachtsgeschäft - dort Urlaub nehmen und konnte so die gesamte Vorrunde der Deutschen Mannschaft in Leipzig sehen und noch den ersten Achtelfinalspieltag - mit den deutschen Ladys - in Magdeburg. Auch wenn ich meistens alleine durch die Lande reise um hier und dort mal ein Handballspiel zu besuchen, habe ich mich dieses Mal vor Ort in Leipzig vor und während der Spiel mit einer Bekannten und deren Schwester getroffen. So waren wir häufig zu dritt unterwegs und haben auch die zwei Leipziger spielfreien Tage gemeinsam verbracht. 
Außer diesem Post sind noch ein paar weitere in Planung bzw. Vorbereitung rund um meine Reise. Heute starten wir aber mit der zweitschönsten Beschäftigung nach dem Handball schauen in meinem Urlaub, dem durch die Stadt bummeln.

 
Leipzig Innenstadt
Vormittags vor den Spielen sind wir meist in der Innenstadt von Leipzig unterwegs gewesen. Unsere beiden Hotels lagen sehr zentral zum Bahnhof und zur Innenstadt, so dass wir in Leipzig selbst nur zu Fuß unterwegs waren, was auch ein sehr guter Ausgleich zum Sitzen während der Spiele in der Halle war. Frühstücken gehen, bummeln gehen, Stadt kucken, Mittag essen und dann irgendwann Richtung Arena Leipzig los. Einige Male sind wir dabei durch die Höfe an Brühl gelaufen.

Müller  
Misslyn eyeshadow Palette - MKE A WISH
KISS Intensif-Eye Liner - 08 Plum Island
alkmene GESICHTSWASSER  TEEBAUMÖL
 
In Magdeburg bin ich dann auch noch einmal zu Müller rein und habe mir dort dann doch noch das Barbados Babe geholt.
Misslyn BRONZING & CONTOURING POWDER - BARBADOS BABE

Primark
Direkt neben/hinter dem Höfe am Brühl Einkaufscenter, liegt mit 4 Stockwerken, der Leipziger Primark, der der größte ist den ich bisher besucht habe. So groß die Auswahl, so klein mein Einkauf. Auf dem Foto fehlen zwar zwei Nachteilte, aber wirklich fündig geworden bin ich sonst nicht.   
LIP SCRUB POPCORN
ROSEE POWDER LOSSE
ROSE POWDER PRESSED
BLUSH CUSHION COMPACT - BABYDOLL
MY PERFECT COLOUR LITHENING SHADE

 
Nova Eventis bei Leuna
Das Nova Eventis ist ein Shoppingcenter, dass ca. 30 Minuten mit dem Auto von der Leipziger Innenstadt aus zu erreichen ist. Es liegt nicht nur neben einem Ikea, es ist auch direkt an der der B181 und der A9. Im Center sind viele der bekannten Läden wie C&A, Peek & Cloppenburg, Holister, Pimkie, Media Markt, Müller Drogerie und auch Inglot, The Body Shop, Lush, KIKO und und und ...
Wir drei habe einen sehr schönen entspannten Tag dort verbracht, was auch der Vielfalt der Shops zu verdanken war. Während ich meinen Beautyeinkauf gemacht habe, sind die anderen beiden nebenan in den nächsten für sie interessanteren Laden gegangen.
Auch der Foodcurt ist eine Mischung aus Bekannten wie Mc Donalds und auch (für mich) unbekannten Bistros/ Restaurants.

So, jetzt zu meinem Einkauf aus dem Center...
Lush
LIPPENPEELING CHOCOLATE
Twilight Solid - festes Duschgel
Salt & Peppermint Bark - festes Körperpeeling
Probe Sleepy Bodycreme
 
Douglas 
ZOEVA - CARAMEL MELANGE



Inglot
EYELINER GEL - AMC (ist das die Farbbezeichnung?)
Freedom System Palette  + 7 Lidschatten



 

Am zweiten spielfreien Tag in Leipzig sind wir nach Berlin gefahren. Ich selbst wollte ganz gezielt in die Mall of Berlin, da es dort einen NYX Store gibt. Die anderen beiden haben sich dann mir angeschlossen und wir haben auch dort einen schönen Nachmittag verbracht. Allerdings war dort die Auswahl der Läden nicht so ganz unser Geschmack. Viele hochwertige Bekleidungsgeschäfte (ich bin eher die online Kleidung Shopperin) und was uns in einem Teil der Mall ein wenig genervt hat, war dass alle paar Meter angesprochen werden von den dort aufgebauten Ständen. Teilweise hat da nicht ein einfaches freundliches "Nein, danke" gereicht, der Mitarbeiter lief uns 2-3 Meter hinterher und redete weiter auf uns ein. Das mehrfach an unterschiedlichen Ständen, wurde nervig.

 
NYX STORE
NYX Lidschattenpalette ohne Inhalt
Refill Nude Matte Shadow - 30 Leather & Studs
Refill Nude Matte Shadow - 8 MAKE ME BLUSH
ombre BLUSH - 04 MAUVE ME
VIVID BRIGHTS CREME COLOUR - 09 ENDLESS SKIES
VIVID BRIGHTS CREME COLOUR -  03 GLAW ROCK
LID Lingerie MATTE EYE TINT - 14 BAD TO THE BONE
LID Lingerie MATTE EYE TINT - 18 BANG BANG
LID Lingerie MATTE EYE TINT - 22 BETTER THAN YOU
FAUX BLACKS Inner Eye Liner - 06 BURNT SIENNA
FAUX BLACKS Inner Eye Liner - 05 BLACKBERRY
FAUX BLACKS Inner Eye Liner - 02 OXBLOOD

 
Magdeburg
Am Samstag den 9.12.17 bin ich dann nach Magdeburg umgezogen, um dort am Sonntag das Achtelfinale zu schauen.
Den Samstag Nachmittag bin ich in Bahnhofsnähe in zwei Einkaufspassagen bzw. Center gegangen, habe Mittag und Abendbrot gegessen und dann nur noch bei Müller den Bronzer mitgenommen. Auf dem Rückweg zum Hotel, sah ich auf der anderen Straßenseite das Mademoiselle Cupcake. Das wurde mir schon auf Facebook empfohlen und schon von draußen sah es sehr einladend aus. Als ich am späteren Nachmittag dort war, war die Auswahl nicht mehr vollständig (und für mich persönlich auch etwas sehr Alkohol lastig), dennoch habe ich zwei Kleinigkeiten gefunden. Ich weiß noch, dass Törtchen und Cupcake mit Zitrone waren, aber wie genau die heißen weiß leider nicht mehr. Alle vier Süßigkeiten haben seeehhhrrr lecker geschmeckt. Die Mitarbeiterin war freundlich und hat mich sehr gut beraten und ein wenig durch die Auswahl "geführt"
Auch aus dem Urlaub mitgebracht, habe ich mir eine allergische Reaktion im Gesicht, wodurch ich die ganzen schönen Produkte erst wenige Male ausprobiert habe und noch kein gutes Feedback dazu geben kann.

Und wenn wir schon mal beim Bummel, Shoppen und Urlaub machen sind! Her mit euren Shopping, Restaurant, Hotel Tipps für Hamburg, Leverkusen, Köln, Berlin, Potsdam, Oldenburg, Kiel, Hannover oder Magdeburg!!! In diese Städte plane ich dieses oder nächstes Jahr reisen bzw. bin dort immer wieder.  

Louise

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen