Sonntag, 15. Februar 2015

Matter Nagellack

Hallo zusammen,
Matter Nagellack ist zur Zeit eines der gefragtesten Nagellackprodukte, ob farbig von p2 oder essence oder auch farblose Topcoats wie der von Lóreal und Wet n Wild. Ich habe mich mal auf die Suche nach Alternativen und DIY Varianten in der Drogerie gemacht.
 
 
TOPCOATS
die ein mattes Finish hinterlassen (sollen)
Also eins vorweg... Den ultimativen „Ersatz“ Matttopcoat habe ich nicht gefunden. Aber jetzt zu den einzelnen Lacken die ich gefunden habe, die einen mattes Finish hinterlassen sollen. Ich habe mir viele Lacke angeschaut und diejenigen die laut Verpackung ein mattes Finish hinterlassen sollen, durften mit.
 
Als farbigen Unterlack habe ich Manhattan QuickDry 1010N
1 L´oreal Top Coat matte
2 wet n wild E4073 Matte Top Coat
 
3 p2 Ridgefiller
4 p2 No more bite fluid
5 p2 Ultra Strong Nail! Hardener
 
6 essence nail art matt 002 stamp me! Black
7 p2 Leather matte 080 thrilling style
1 L´oreal Top Coat matte
2 wet n wild E4073 Matte Top Coat
Beide haben eine kurze Trockenzeit und hinterlassen ein richtig schön mattes Finish.
3 p2 Ridgefiller
Hinterlässt einen milchigen Schleier und nimmt zwar dem Farblack einigen an Glanz aber er ist nicht richtig matt. Normale Trockenzeit.
4 p2 No more bite fluid
Als ich den ersten Lackierprobelauf gemacht habe, hat das No more bite fluid ein super schönes mattes Finish hinterlassen, damals habe ich es auf essie maximilan stress her lackiert. Diesmal wurde es eher semimatt. Der Farblack hat deutlich weniger Glanz als ohne, aber wirklich matt wurde er diesmal nicht und hat bei dieser Lackierrunde das schlechteste Mattergebnis hinterlassen. Normale Trockenzeit.
5 p2 Ultra Strong Nail! Hardener
Lange Trockenzeit und ungleichmäßiges Mattergebnis.
6 essence nail art matt 002 stamp me! Black
Hat eine kurze Trockenzeit. In einer Schicht deckend.
7 p2 Leather matte 080 thrilling style
In zwei Schichten deckend. Das versprochene ledermatte Ergebnis macht der Lack auch. Normale Trockenzeit.

DIY TOPCOATS
 
1 Speisestärke
2 matter Lidschatten – p2 Colour up eye shadow - 010 free spirit
3 Antitranspirant – duchdas Traumland
4 Babypuder
Um mit Speisestärke, Lidschatten oder Babypuder habe ich zwei Varianten ausprobiert um einen Farblack matt zu bekommen.
 
Variante 1
Die Speisestärke (…) in ein Fläschchen Klarlack geben und gut mischen. Jetzt kann der Lack schon wie ein ganz normaler Topcoat angewendet werden. Gut schütteln und evtl. noch ein kleines Mischkügelchen geben, dass erleichtert das neu Mischen.
Variante 2
Auf einem „Fläche“, ich habe eine alte CD benutzt, das jeweilige Pulver und ein/zwei Tropfen Klarlack mit einem sauberen Pinsel mischen. Schnell verrühren und schnellstmöglich auf den Nagel auftragen, sonst trocknet der Lack schneller an als einem lieb ist.
Die Ergebnisse
1 Speisestärke
Ist mein klarer Favorit! Auf dem Foto habe ich in wie Variante2 gemischt, zum Favorit wurde die Speisestärke gemischt wie Variante1.
Macht ein super schönes mattes Finish und hat eine normale Trockenzeit und auch die Farbintensität leidet sehr stark.
2 matter Lidschatten – p2 Colour up eye shadow 010 free spirit
Vielleicht macht Übung den Meister, aber auch im zweiten Versuch war das Ergebnis zwar matt, aber hatte eine ziemlich heftigen Grauschleier schon fast Weißschleier.
3 Babypuder
Macht ein fast mattes Finish. Nur fast, weil immer noch so eine gewisse Art von Glanz zusehen ist, aber der eigentliche Glanz des Farblacks ist deutlich gemindert. Normale Trockenzeit.
4 Antitranspirant – duchdas Traumland
Vorsicht kalt! Für mich nur eine Alternative, wenn es vorkommen sollte, dass keine der anderen Alternative zu Verfügung stehen. Farblack lackieren kurz an trocknen lassen und dann das Deo auf die Nägel sprühen. Wenn man zu lange sprüht wird’s kalt auf den Fingern. Hinterlässt zwar ein matteres Finish aber auch einen leichten grauen Schleier.
 
 
Habt ihr noch weiter DIY Ideen oder auch Lacke? Dann ab damit in die Kommentare
Eure Louise

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen