Montag, 6. April 2015

Matte Einkäufe

Hallo zusammen,

In den letzten Wochen/ Monaten habe ich mich zu einer Liebhaberin von matten Lidschatten und Lippenprodukten entwickelt. Als letztes Jahr im Sommer catrice die ABSOLUT MATT Palette rausgebracht hat, hab ich sie mir zum "mal ausprobieren" gekauft, war aber von dem Ergebnisen nicht so wirklich bei mir angetan und hab sie eine Weile nicht mehr benutzt. Irgendwann, glaub so Mitte Januar, hab dann Gefallen an den matten Lidschatten von alverde gefunden und auch die catrice Palette wieder hervorgeholt.
Was auch immer mit mir passiert ist - ich mag das matte Ergebnis zur Zeit verdammt gerne.
Daher war ich in den letzten Wochen auf matte-Lidschatten-Entdeckungstour und bin auch fündig geworden und auch einige neue Lippenstifte waren dabei Was alles so mit durfte und wie ich die schon getesteten Produkte finde, möchte ich euch zeigen. Einiges habt ihr eventuell auch schon in meinem Urlaubshaul gesehen, aber da es auch in diesen passt, hab ich die Produkte mit dazu genommen.
 
 
 
linke seite von oben nach unten
p2 ULTRA MATTE eye shadow + primer - 090 rosy pouch
alverde MONOLIDSCHATTEN - 20 GREY LIGHT (LE)
Die Farbe GRAU,... Naja bis vor kurzem habe ich grauem Lidschatten keine Beachtung geschenkt, doch grad in der Kombination mit dem p2 ULTRA MATTE in 090 rosy pouch oder auch mit einem hellen Pastellrosa mag ich selbst Grau gerne. Beide Lidschatten sind richtig schön pigmentiert und sind gut zu verblenden.
catrice SATIN MATT EYE SHADOW - C02 Playing in Lavender Heaven (LE)
catrice SATIN MATT EYE SHADOW - C03 Be My Porcelain Doll! (LE)

catrice MATT DIP EYELINER - C01 Black (LE)

Mitte
MANHATTAN MULTI EFFECT EYESHADOW - 95R MAD MAROON
MANHATTAN MULTI EFFECT EYESHADOW - 69S VELVET VISION
MANHATTAN MULTI EFFECT EYESHADOW - 51D MISS CHARMING
Alle drei haben eine gute Pigmentierung, lassen sich leicht verblenden und die Farbe lässt sich gut aufbauen.

Rechts
essence eyeshadow - 14 chilli vanilli
essence eyeshadow - 16 triple choc
essence eyeshadow - 15 hazel me nut!
Von den Lidschatten von essence bin ich bisher positiv überrascht! Vor einigen Jahren hatte ich schon einmal einige gekauft und war damals total enttäuscht. Doch von diesen drei Farben bin begeistert. Sie verhalten sich genau so wie die Lidschatten von MANHATTAN.

 
 
 
flormar Color Palette Eye Shadow - 07 Nude Dudes
Ich liebe diese Palette!!! Geniale Pigmentierung, nicht zu gelbstichig für mich, super leicht zu verblenden, auch hier lassen sich die Farben ganz einfach aufbauen und die Farben krümeln nicht. Seit ich sie habe benutze ich jedem Morgen wenn ich nicht allzu viel Zeit habe und meine AMU hät, natürlich mit Base, bis zum Abend ohne, dass sich etwas absetzt oder verblasst.  
flormar Matte Mono Eye Shadow -  M10 (grau)
flormar Matte Mono Eye Shadow - M07 Chocolate Brown
Die beiden Monos haben die gleichen Eigenschaften wie die Lidschatten der Palette.
ASTOR PERFECT STAY EYE SHADOW + LINER -120 CHIC NUDE
p2 FOREVER MATTE eye shadow cream - 005 just right
Von diesen beiden Produkten hatte ich mir ein wenig mehr versprochen. Ich hatte gehofft sie als matte Base unter Puderlidschatten benutzten zu können, aber ich bekommen es nicht hin sie schön und gleichmäßig auszublenden.
Von der Konsistenz und Pigmentierung sind sie sehr gut, sie halten auch bis zum Abend mein AMU da wo ich es haben möchte. Ich werd noch einige Mal mit ihnen über, vielleicht bekomme ich es noch besser hin als bisher.



 
p2 LONG-LASTING MATTE maxi lipstick - 010 forever cherry
p2 LONG-LASTING MATTE maxi lipstick - 020 forever cayenne
ASTOR SOFT SENATION LIPCOLOR BUTTER MATTE - 026 Royal Diva
MANHATTAN LIP LACQUER MATT EFFECT -100 RED VELVET
MANHATTAN LIP LACQUER MATT EFFECT - 400 BURGUNDY KISS
Alle 5 sind für mich sehr kräftige Farben, die ich jetzt nicht unbedingt im Alltag zur Arbeit oder zum Einkaufen tragen würde. Die Farbabgabe ist bei allen genial. In der Haltbarkeit unterscheiden sie sich sehr. Während die beiden Lipsticks von p2 nach ein paar mal trinken oder auch essen schon nachgeben, hält die Lipbutter von ASTOR schon etwas länger und die beiden Lip Lacquer von MANHATTAN halten bei am längsten durch.
 
 
Ich werde mir auf jeden Fall noch einmal bei essence und MANHATTAN nach anderen Farben umschauen und natürlich auch bei flormar.


 
Wie findet ihr matte Lidschatten oder auch Lippenprodukte? Was sind da eure Favoriten
Eure Louise

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen