Sonntag, 11. September 2016

MAKE UP HELFER

Wer einen sehr hellen Hautton hat kennt das Problem
-> die Foundation ist zu dunkel!
  
Früher habe ich die Foundation verschenkt oder gar weggeschmissenen, doch in den letzten Jahren sind einige Produkte auf den Markt gekommen, die uns Hellhäutigen helfen, doch noch zu dunkle Produkte aufzubrauchen, einige von ihnen habe ich schon ausprobiert...
 
StarGazer - WHITE FOUNDATION
Das war mein erstes Produkt um Foundation heller zu mischen und ich mag es nicht ganz so gerne, daher habe ich es auch in mein AUFBRAUCHEN – Kästchen gepackt.
Die white Foundation ist auch wirklich weiß – ohne Unterton.
Die Konsistenz der weißen Foundation selbst ist schon etwas klumpig und dass macht sich auch beim mischen bemerkbar, sie lässt sich nicht gut vermischen und auch die Konsistenz des gemischten
Make-Up´s wird dadurch verändert. Es ist dünner und deckt nicht mehr so stark. Was mich, jetzt wo ich sie fast leer habe, richtig nervt, ist der Spatel mit dem die Foundation aus der Flasche genommen wird. Nicht nur die Dosierung ist ziemliche Übungssache damit, vor allem aber habe ich die letzten Wochen Schwierigkeiten die Foundation überhaupt daraus zu bekommen.

THE BODY SHOP - SHADE ADJUSTING DROPS
Die Tropfen von The Body Shop sind zum heller mischen eindeutig mein Liebling! Durch die leicht cremig-flüssige Konsistenz kann ich sie sehr leicht dosieren und auch vermischen lassen sie sehr gut. Die Tropfen selbst haben schon eine gut Pigmentierung – leicht rosa-stichig, wodurch die Foundation nur wenig Deckkraft verliert. Auch die Haltbarkeit des Make-Up´s wird nicht beeinflusst.
Nur der Verschluss bzw. die Pipette mag ich gar nicht, es verschmiert ziemlich.
 
alverde – COLOR & CARE MIX YOUR MAKE – UP – HELL
Als die Make -Up´s zum heller und dunkler mischen auf den Markt kamen, habe ich mir beide gekauft, aber leider kann ich sie nicht so nutzten wir erhofft. Ich hatte die Idee die „HELL“ Variante zum Aufhellen und die „DUNKEL“ Variante zum dunkler mischen des Make-Up´s zu benutzten um dann damit zu konturieren. Aber leider sind mir beide Farbtöne deutlich zu gelb-stichig und somit kann ich sie nur mit dem Anti- Augenringe Concealer von alverde benutzten. Auch ist die Helle Variante etwas zu dunkel für mich.

alverde – CONCEALER ANTI-AUGENRINGE
Wenn mir die Foundation ein wenig zu gelb stichig oder neutral ist, benutze ich immer diesen Concealer. Mit dem Pumper ist der Concealer sehr leicht dosierbar, auch Teilmengen kann man gut heraus drücken. Zwar verändert auch er die Konsistenz meiner Foundation, aber ich kann mit der Mischung trotzdem noch sehr gut arbeiten. Einen Minuspunkt habe ich dann doch - schon nach einem Tag ist vorne im Pumper der Concealer eingetrocknet, sodass die ersten 1-2 mm die herauskommen, nicht nutzbar sind.
Gesichtspflegecremes
 
Auf einigen Blogs oder auch in einigen Zeitschriften habe ich immer wieder gelesen, dass zu dunkle Foundation auch mit einer Gesichtscreme heller gemischt werden kann. Ich habe es mit verschiedenen Foundation und Gesichtscremes ausprobiert, aber für mich persönlich ist diese Variante nichts, da für mich zu viel Deckkraft verloren geht.

Mein Fazit:
 
Die white Foundation von StarGazer würde ich nicht noch einmal kaufen, weil ich mit den SHADE ADJUSTING DROPS von THE BODY SHOP deutlich zufriedener bin.
 
Der ANTI-AUGENRINGE CONCEALER von alverde ist zur Zeit bei meinem PROJEKT AUFBRAUCHEN ein ständiger Begleiter. Hingegen werde ich die beiden COLOR & CARE MIX YOUR MAKE – UP `S von alverde nur noch aufgebraucht.
 
Louise


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen