Mittwoch, 7. Juni 2017

GETESTET - BALEA COLORSCHUTZ + REELL´E COLORATION

Vor einigen Wochen hatte ich Glück und habe eines der Produkttestpaket von dm - drogerie markt zugeschickt bekommen.
Im Paket waren:
réell´e INTENSIVE COLOR CREME 3.0 DUNKEL BRAUN
Balea COLORS SCHUTZ 1-MINUTE INTENSIVE KUR
 Balea COLORS SCHUTZ SPÜLUNG
Balea COLORS SCHUTZ SHAMPOO
 Fast alles, außer der Spülung, sind schon AUFGEBRAUCHT.
Angefangen bzw. benutzt habe alle Produkte gleichzeitig, sprich/schreib als ich meine Haare mit der réell´e Color Creme gefärbt habe, habe ich auch angefangen das Shampoo und Spülung zu verwenden.
Alle Pflegeprodukte sind silikonfrei.
 
 
Balea COLORS SCHUTZ SHAMPOO
Das Shampoo für braunes Haar gehört ja schon zu meinen Lieblingen, genauso wie das Tiefenreinigungsshampoo. Die Variante für coloriertes Haar kommt denen zwar in der Beliebtheit bei mir nahe, aber nicht ganz.
Meine Haarfarbe hat fast zwei Wochen gehalten ohne starke Farbverluste. Normalerweise ist Mitte der zweiten Woche schon ein deutlicher Farbunterschied zusehen, es sei denn ich verwende das Shampoo für braune Haar von Balea. Erst in der dritten Woche wurden dann auch bei der Shampoo/Colorations Kombination verblasste mein Braun dann langsam und gleichmäßig.
Der Duft ist angenehm, leicht frisch und leicht fruchtig. Auch die Konsistenz ist sehr gut, die typische Balea Shampoo-Konsistenz. Es lässt sich leicht im Haar verteilen und aufschäumen.
Das Shampoo ist wie alle anderen Balea Professional Shampoos silikonfrei.
Einziger Grund weshalb es nicht ganz an meine anderen beiden Lieblingen heran kommt, ist das Gefühl nach dem Haare waschen bzw. das Ausspülen. Damit ich ein schönes frisch gewaschenes Gefühl habe, musste ich im Verhältnis zu dem Braunshampoo länger ausspülen. Habe ich das nicht getan, waren meine Haar schwer und schnell strähnig.
Macht in der Abrechnung 6 Pluspunkte und einen Minuspunkt, somit für mich durchaus ein
Nachkaufprodukt
 
 
 Balea COLORS SCHUTZ SPÜLUNG
 Spülungen und ich sind so´n Thema. Ich habe immer eine im Haus, aber die eine hält dann durchaus auch mal ein halbes Jahr. Meine Haare sind so glatt von der Struktur, so dass ich bisher jedes Mal nach einer Spülung für einige Tage null Volumen und extra glatte Haare habe. Daher verwende ich sie auch nicht wirklich häufig.
Auch die Spülung hat meine Haare noch glatter als eh schon glatt gemacht, aber - für mich ist das ein Pluspunkt - nicht für mehrere Tage, trotzdem haben sich meine Haare schön gepflegt angefühlt und das ganz ohne Silikone.
vielleicht Nachkaufprodukt - weil ich so lange für eine Spülung brauch und gerne etwas neues Ausprobiere.
 
 
Balea COLORS SCHUTZ 1-MINUTE INTENSIVE KUR
Um mein Fazit gleich vorweg zu nehmen: Ich kann nach einer Anwendung kein Fazit dazu abgeben. Nachkaufen würde ich mir sie nicht, einzig aus dem Grund, dass es sie nur in einer Einmalverpackungen gibt. Seit einigen Monaten vermeide/ kaufe solche Verpackungen gar nicht mehr, sondern bevorzuge welche, die es in größeren Verpackungen für mehreren Anwendungen gibt.
kein Nachkaufprodukt
 



réell´e INTENSIVE COLOR CREME 3.0 DUNKEL BRAUN
Ich muss zugeben, ich war skeptisch, ob eine Coloration für 1,45 Euro mit meinen bisherigen Colorationen mithalten kann. Sie kann definitiv!
Die Anwendung war sehr einfach und auch die Anleitung gut und verständlich geschrieben. Die Handschuhe habe ich gar nicht erst auseinander genommen, die sind zwar immer groß genug, aber auch zu groß, so dass ich beim Auftragen der Farbe und beim Abteilen der Haarpartien keine gute Kontrolle habe. Auch rutschen mir Handschuhe aus den Colorationpackungen - egal von welchen Hersteller - dauert von den Händen.
Das Ergebnis war gleichmäßig, trotz hell blondem Haaransatz und dunkeln braunen Längen.
Gewaschen habe ich meine Haare nach dem Färben ausschließlich mir dem Colorschutz Shampoo von Balea. In der Kombi hat meine Farbe, wie oben schon geschrieben, gut zwei Wochen ohne sichtbaren Farbverlust gehalten und ist dann recht gleichmäßig heller geworden. Nachgefärbt, habe ich erst in der fünften Woche nach dem Färben. Bei anderen Färbungen muss ich - ohne farbauffrischende Produkte - nach 4 Wochen wieder neu Färben. Doch bei der réell´e Color Creme war der gleiche Ausgewaschene-Farbe-Zustand er nach knapp über 5 Wochen erreicht.
Nachkaufprodukt - schon gemacht, in einer anderen Farbe.
 
 
 
Louise

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen