Mittwoch, 31. Mai 2017

LIEBLINGE APRIL UND MAI

Es ist wieder Zeit für meine Lieblinge der vergangenen zwei Monate. Diesmal ein wenig anders als sonst - es wird keine Make Up Lieblinge geben. Die könnt ihr im gesamten Juni auf meinem Instagram Profil -> liebsterkram sehen. Dort mache ich beim #unserelieblingeimjuni von lyvz_Beauty und miss_mirrabella mit und werde, wie es der Titel schon verrät, jeden Tag meine Lieblinge zu einem bestimmten Thema posten. Daher gibt es hier heute "nur" meine Pflege Lieblinge aus dem April und Mai.
 
 
Gesichtsreinigung
alverde SENSITIV 3in1 REINIGUNGSSCHAUM
Zum Start ein alter Liebling -> Dezember Lieblinge -> Gesichtspflegelieblingen Februar und März der nachgekauft wurde und schon wieder leer gegangen ist.
Morgens unter der Dusche nutzte ich zur Zeit gerne einen Reinigungsschaum. Sie sind leicht mit Pumpspender zu dosieren und gut zu verteilen. Die Reinigungswirkung reicht mir morgens absolut aus, da brauch ich nicht die Reinigungskraft wie am Abend. Nach dem Duschen fühlt sich meine Haut schön sauber und weich an und ist gut auf meine Gesichtspflege vorbereitet.
 
 
Balea CREME PEELING
Schon in meinen Gesichtspflegelieblingen Februar und März und Dezember Lieblinge war das Creme Peeling mit dabei und ich liebe es immer noch. Zwischenzeitlich habe ich für mich selbst noch eine neue Anwendungsmöglichkeit gefunden. Seit einigen Monaten habe ich beim Haare färben immer wieder das Problem, dass die ersten ein zwei Tage direkt nach dem Färben im Haaransatz auf der Haut sehr deutlich sichtbare Farbreste bleiben. Im Gesicht kann ich die Farbe schnell während des Färbens wegwischen ohne Rückstände, aber im Haaransatz kann ich das natürlich nicht. Genau da kommt das Peeling bei mir zum Einsatz. Beim ersten Haarwaschen danach, nehme ich mir eine etwa wallnussgroße Menge verteile sie dort wo die Farbe auf der Haut zusehen ist und massiere das Peeling dort vorsichtig ein. So bekomme ich die Reste gut weg. Beim ersten Benutzen hatte ich Bedenken, dass meine Haare vorne brechen könnten. Bisher ist das aber nicht eingetreten.
 
 
SUN DANCE ULTRA SENSITIV SONNENFLUID 50+
Da haben wir einen neuen Liebling. Ich Bleichgesicht muss/sollte mich eincremen. Am restlichen Körper bekomme ich das auch gut hin, aber mich morgens vor dem Schinken einzucremen und zu warten bis es so weit eingezogen ist, dass ich mich dann auch endlich schminken kann, fiel mir im Alltag bzw. wenn ich früh raus musste schwer, weil´s mir zu lange gedauert hat. Vor einigen Wochen habe ich dann diese Creme entdeckt, sie ist zum einen fettfrei und sie zieht deutlich schneller ein als alle ihre Vorgänger bei mir.
 
 
THE BODY SHOP CAMOMILE CLEASING BUTTER
Dieser Liebling hat schon eine eigenen Post von mir bekommen -> Post . Auch in den letzten Lieblingen war die Cleasing Butter vertreten -> Gesichtspflegelieblingen Februar und März und auch nachgekauft.
 
 
Lippenpflege
Schon in meinem EINKAUFSRÜCKBLICK - LIEBEN GELERNT ODER NICHT? 2 und in den Gesichtspflegelieblingen Februar und März habe ich über mehrere der Lippenpflegen geschrieben.
 
LUSH POPCORN LIP SCRUB
weleda LIP BALM - berry red
Meine beiden Lippenpflege-am-Morgen-Lieblinge. Das LUSH Peeling trage ich ein zwei mal in der Woche oder bei Bedarf auf. Es peelt meine Lippen schön weich und nimmt unschöne Hautschüppchen, die von Lipcream und Co gerne extra betont werden, von den Lippen.
An den Tagen an denen ich keinen deckenden Lippenstift auftragen möchte oder auch erst später am Tag tragen, nutzte ich gerne den getönten Lipbalm von weleda. Er gibt meinen Lippen nur einen Hauch Farbe und pflegt sie dabei auch noch.
 
 
CRAZY RUMORS LIP BALM - Black Cherry
alverde SUGAR LIP SCRUB
Und diese beiden sind derzeit meine Lippenpflege-am-Abend-Lieblinge. Natürlich nicht beide gleichzeitig. Von Abend zu Abend wechsle ich je nach Bedarf zwischen nur Pflege und Pflege mit Peeling. Das Peeling von alverde ist nicht so stark wie das von LUSH, aber dennoch macht es zusammen mit der Pflege die drin steckt schön weich und geschmeidig am nächsten Morgen.
 
 
 
Dusche
Ääähhhmmm jaaaaa...! Falls man es auf dem Foto nicht erkennen kann: ICH LIEBE ZITRONENDUFT!!!
Es wird Sommer und da kommen bei mir mehr frische und zitronige Duschprodukte zum Einsatz. Ich lieb sie einfach!
treaclemoon those lemonade days duschcreme
Kneipp Schaum-Dusche Glücksmomente
emoji #lemonconfetti Duschgel
Kneipp AROMA-PFLEGEDUSCHE Lebensfreude
LUSH REFRESHER DUSCHJELLY
LUSH RUB RUB RUB DUSCHPEELING
RITUALS ... Hammam Delight
Bei Duschprodukten gibt es für mich nur zwei Kriterien: es darf meine Haut nicht austrocknen und der Duft muss schön riechen. 
 
 
Balea WASSERSPRAY
An warmen bis heißen Tagen sind Wassersprays für mich ein Muss, entweder von Balea mit schönem feinen Sprühnebel oder eine befüllte alte Sprühflasche. Auch gerne direkt aus dem Kühlschrank.
 
Balea FUSS GEL-LOTION - Lovely
Noch ein Sommerliebling. Schön Abends vor dem zu Bett gehen Beine und Füße mit der Lotion eincremen, so entspannend und erfrischend.
 
NIVEA invisible for BLACK & WHITE Deostick
Seit, ich glaube zwei Monaten, benutzte ich jetzt schon den Deostick von NIVEA und er will einfach nicht leer gehen, obwohl er an allen Arbeitstagen und wärmeren Tagen zum Einsatz kam. Ja, es enthält Aluminium, ich achte allerdings genau darauf, da ich mich bisher nur auf Deos mit Aluminium verlassen konnte. Alle anderen haben mich im Stich gelassen. Dieses von NIVEA schütz mich den ganzen Tag vor dem Schwitzen und dem irgendwann dazu gehörenden Geruch. Der Eigengeruch vom Deo ist angenehm frisch aber unaufdringlich, so dass ich meinen eigenen Duft ob Parfum oder Deospray tragen kann.
 
 
S-quito free INSEKTEN SCHUTZSPRAY
Letzten Sommer entdeckt und dieses Jahr gleich wieder nachgekauft. Die Mücken sind wieder da! Das Spray von S-quito free nutzte ich hauptsächlich Nachts und werde dann deutlich weniger gestochen als ohne. Vor dem Schlafengehen sprühe ich es auf meine Bettdecke und meine Arme und Beine.
 
 
Haarstyling
Batist Dry Shampoo - cherry
Und das letzte Nachkaufprodukt in diesem Post. Entdeckt beim Produkttest von Rossmann -> getestet - batiste Trockenshampoo. Das aus dem Produkttest ist schon einmal leer gemacht und nun wieder im Einsatz. Das Trockenshampoo erfrischt meinen Ansatz, wenn ich am nächsten Morgen nicht waschen möchte oder wenn ich einfach nur mehr Volumen haben möchte.
 
ISANA STYLE 2 CREATE BEACH BREAK MATT PASTE
Noch ein Liebling aus einem Produkttest -> STYLE2CREATE by ISANA. Mit meinen langen Haaren habe ich mich mit dem Gel und der Paste aus dem Paket schwer getan. Inzwischen habe ich die Paste für mich entdeckt, wenn ich meine Haare flechte. Ein kleine Menge in meinen Handflächen verteilen, vorsichtig über die Haar streichen und ich habe neben einer guten Griffigkeit auch meine fiesen fliegenden Härchen beseitigt.
 
Louise
 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen