WERBUNG

In allen meinen Post nenne ich Marken, Produkte oder auch Influencer. Daher muss nach aktueller Rechtslage meinen Blog/ die Posts als WERBUNG gekennzeichnet sein.





Sonntag, 7. April 2019

JUDITH´S WILLIAMS LIDSCHATTENPALETTE

Seit einigen Wochen nun ist die neue Make Up Linie von Judith Williams in den dm – drogerie markt Filialen erhältlich. Viele der Produkte haben mich nicht angesprochen,  interessant war für mich die Lidschatten Palette und auch Foundation und Concealer. Die beiden letzteren waren viel zu dunkel für mich. Auch wenn auf der Foundation hauttonanpassend steht, so schafft sie es nicht so hell zu werden, dass sie bei mir passt. Somit durfte am Ende nur die Lidschattenpalette mit.
 
 
 
Die Make up Linie von Judith Will ist exclusiv bei dm erhältlich, entweder auf einem Display und auch im Online-Shop von dm.
Aktuell Lidschattenpalette kostet die 7,95€, für die du 4x 0,8 g Lidschatten, einen Spiegel im Deckel der Palette und einen Applikator (den ich sofort entsorgt habe) bekommst.
In der Palette bekommst du 4 Lidschatten, drei matte und einen schimmernden. Die Zusammenstellung der Farben finde ich sehr gelungen. Sie kommt mit zwei helleren Nudetönen, die für die meisten Kunden als Übergangsfarbe genutzt werden können, mit der dunklen lässt sich das Äußere-V vom Augenlid oder auch der Wimpernkranz schön schattieren. Vervollständigt wird die Palette mit einem goldigen Schimmerton, mit dem du schöne Highlights auf dem Beweglichenlid setzten kannst.
Für die meisten Menschen könnte sie eine schöne Basicpalette sein. Für mich – Bleichgesicht – ist der Schimmerton nicht als Highlight im Innenwinkel nutzbar, daher benötige ich immer mindestens einen weiteren Lidschatten und der hellere Nudeton - bei mir fast Hautfarbe - ist für mich nur zum Ausblenden nutzbar, somit fehlt mir eine Farboptions auf dem beweglichen Lid

Auftrag
Wie oben schon erwähnt, sind für mich als FARBE nur 3 von 4 Lidschatten nutzbar, da der 4te so gut wie gar nicht zu sehen ist. Daher habe ich meist den dunkleren Nudeton in die Lidfalte und etwas drüber hinaus aufgetragen und verblendet, den dunkelbraunen Ton auf dem äußeren Teil meines beweglichen Lids und den schimmernden Ton in die Mitte des beweglichen Lids. Im Innenwinkel habe ich immer einen anderen Highlighter getragen, der für mich hell genug ist.
Leider hab´ ich vergessen mal ein schönes Foto von einem geschminkten Look zu machen. BTW: für Looks mit dem ein oder anderen Produkt von meinem Blog, schau auch mal bei Instagram vorbei.
Schon beim ersten Auftragen ist mir aufgefallen, dass die Lidschatten für die Drogerie ungewöhnlich fest gepresst sind, selbst mit einem Blenderpinsel musste ich ordentlich drin „rumrühren" um Kickback zugekommen – was ich möglichst vermeide, also Pluspunkt für mich. Die Farbintensität muss aufgebaut werden, da die Farben ehre eine mittlere Pigmentierung haben.
Verblenden ließen sich alle Lidschatten sehr leicht, gerade zwischen dem dunklen Braunton und den helleren Tönen konnte ich mit einem weichen Blenderpinsel einfach einen schönen Übergang schaffen.
Der Schimmerton macht zwar ein schönes Highlight, aber ich habe ihn bisher nicht deckend auftragen können. Eine farbige Base oder zumindest eine hauttonausgleichende Base ist für mich hier ein Muss, da ansonsten Äderchen oder Rötungen leicht durchschimmern könnten.
Mit einer Lidschattenbase drunter hat mein Augenmakeup den gesamten Tag gut gehalten ohne zu verblassen oder zu verrutschen.
 
 
 
Verpackung
Außen schlicht in weiß gehalten, sind im Inneren die Lidschatten in ein schwarzes Inlay gefasst. Auch wenn es eine Plastikverpackung ist, fühlt sie sich hochwertig und stabil an. Der Spiegel genauso groß ist wie der Deckel selbst, also sehr gut geeignet um die Palette mit auf Reisen zu nehmen. Wobei ich mir persönlich eine etwas kleinere Verpackung gewünscht hätte. Wer nutzt die Applikatoren aus Lidschattenpaletten wirklich? Ich nicht! Auch könnte für meinen Geschmack die Packung etwas flacher sein. Im Deckel sind ein paar Millimeter Höhe, die wenn es um Reisegepäck geht, dann doch für mich schon einmal auschlaggebend war, dass die Palette nicht mit auf Reise durfte.
 
Inhaltsstoffe
(Quelle dm.de)
Ingredients Shiny Texture: MICA, CAPRYLIC/CAPRIC TRIGLYCERIDE, TALC, HYDROGENATED POLYDECENE, ZINC STEARATE, HYDROGENATED STYRENE/ISOPRENE COPOLYMER, SILICA, SORBIC ACID, SODIUM DEHYDROACETATE, TIN OXIDE, TOCOPHEROL, CI 77891, CI 77491
 

 
Als dahinter stehendes Unternehmen ist auf der Palette selbst die Cura Marketing GmbH mit Sitz in der Dr.-Franz-Werner-Straße 19, AT-6020, Innsbruck angeben.

Mein Fazit
Meine Pluspunkte sind, die Farbzusammenstellung, der fast nicht vorhandene Kickpack, das leichte Verblenden und die Aufbaubarkeit der Lidschatten. Einen persönlichen kleinen "Minuspunkt" gibt es für die kleiner gestaltbare Verpackung.
Von mir eine Empfehlung! Wenn du eine  Palette mit wenigen Farben suchst, mit denen du einen schönen Basiclook schminken kannst, welche auch einfach aufzutragen sind, dann ist diese Palette einen genaueren Blick wert.
 
 
Welche Produkte hast du schon von Judith Williams ausprobiert?
 
Lousie

8 Kommentare:

  1. Guten Morgen.

    Ich hab mir bisher nichts gekauft. Das Design ist zwar schön, aber mich begeistert irgendwie nichts. Und durch deine Review ist es wieder mal bestätigt, das Geld kann man auch woanders investieren. So toll ist die Palette nicht.

    Lieben Gruß

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Da stimme ich dir zu. Der Preis dürfte etwas weiter unten sein, dann würde es für mich passen. Aber sie hat ja auch schon bei den Pflegeprodukten eine gewisse Preiskategorie... Und allgemein die Farbauswahl wäre ausbaufähig.

      Löschen
  2. Ich wusste gar nicht, dass man JW-Produkte nun auch bei dm kaufen kann! Ich selbst nutze nur wenig Make-up, finde die Dame aber immer sehr unterhaltsam :)

    Liebe Grüße
    Jana

    AntwortenLöschen
  3. Habe gar nicht mitbekommen, dass es nun Judith Williams Produkte bei DM gibt. Die Farbpalette sieht wirklich schlicht und schick aus, die Farben für einen Alltagslook sehr passend.
    Ich selbst werde sie mir nicht holen, im Labor brauche ich eh kein Make-up :)

    <3
    Michelle

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die Pflegeprodukte gibt´s schon ´ne Weile bei dm und neu jetzt das Make Up. Wer BRAUCHT das Make Up schon... Solltest du dann eine brauchen, kannst du dir für das Geld eine andere mit mehr Farbauswahl gönnen.
      LG Louise

      Löschen
  4. Gutes muss nicht teuer sein �� Danke dass du den Lidschatten vorstellt, ich kannte ihn bislang nicht, auch keine Judith Williams Produkte,aber ich halte mal die Augen auf ... Liebe Grüße Bettina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hab sie euch gerne vorgestellt. Berichte mal, solltest du etwas entdeckt haben.
      LG Louise

      Löschen