Sonntag, 9. August 2015

Erfrischende Sommengetränke

Hallo zusammen,

heute mal etwas anderes, nicht Beauty lästiges. Mein zur Zeit liebsten Erfrischungsgetränke für die Sommertage.

Himbeer-Mandelmilch-Shake

Mandelmilch (am liebsten von  dmBio, AlnaturA oder auch alpro) in Eiswürfelformen (z.B. von Profissimo) füllen und gefrieren.

125g Himbeeren
ca. 14 Eiswürfel
250ml Mandelmilch

Alles gemeinsam in ein geeignetes Gefäß geben und mit dem Zauberstab zu einer trinkbaren Masse pürieren. In ein Glas füllen und genießen!
Füllt man das Glas zuerst halbvoll mit dem Himbeer-Mandelmilch-Shake und gießt danach langsam und vorsichtig noch etwas Mandelmilch dazu, ergibt das einen weiß-himbeerfarbenen Latte - Himbeere.





Blaubeer-Mandelmilch-Shake Variante

eine Hand voll Blaubeeren
ca. 14 Eiswürfel
200ml Mandelmilch

Und wieder alles gemeinsam pürieren und genießen!


Beide Shakes sollten frisch zubereitet auch getrunken werden.




Eistee

Lieblingstee nach Packungsanweisung zubereiten und nach dem abkühlen einen Teil in Eiswürfelformen füllen und gefrieren. Den anderen Teil in eine Kühlschrank geeignetes Gefäß geben und im Kühlschrank einige Stunde kalt stellen.


Variante 1
Beliebig viele Eiswürfel in ein Glas füllen und mit kaltem Tee auffüllen. ... und erfrischend genießen.

Variante 2
Beliebig viele Eiswürfel in ein geeignetes Gefäß füllen und mit kaltem Tee auffüllen und mit dem Zauberstab kurz pürieren, in ein Glasfüllen und wieder erfrischen und genießen.

Wahlweise mit frischer Minze oder Zitronenscheiben dekorieren. Sieht nicht nur schick aus, sondern gibt eurem Tee auch noch eine angenehm frische Geschmacksvariante.

Dafür mag ich momentan am liebsten TEEKANNE Heißer Hugo, Waldbeere oder Apfel, Meßmer Rooibos Wildkirsche, Mandarine-Grapefruit oder Das gesunde Plus Mango-Litschi oder Das gesunde Plus Cranberry-Erdbeere


Was sind eure liebsten Sommer Erfrischungsgetränke?
Eure Louise

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen