Sonntag, 1. Januar 2017

AUFGEBRAUCHT NOV - DEZ 2016

Nach langer Zeit habe ich mir mal wieder vorgenommen, einen Aufgebraucht-Post zuschreiben. Das Sammeln der Aufgebrauchtprodukte hat auch fast ganz gut geklappt,
Warum? Lest selbst...
 
Haarpflege
Zu dem batiste Trockenshampoo cherry habe ich bereits HIER eine Blogpost geschrieben. Bis zum Ende mochte ich es sehr gerne.
Nachkaufprodukt
 
Balea FARBGLANZ SHAMPOO GRANATAPFEL & GIJOBEERE
Das Shampoo ist für gefärbtes und getöntes Haar und auch ohne Silikone. Also genau für meine Haare geeignet. Bei Shampoos achte ich immer darauf, dass es ohne Silikone ist, da ich bei meinem Haaren festgestellt habe, dass sie dann nicht so schnell platt - strähnig runter hängen und meine Coloration besser angenommen wird.
Das Balea Shampoo habe ich auch jetzt wieder in der Dusche stehen. Meine Haare sind schön gepflegt, werden nicht so schnell fettig und es beschwert meine Haare nicht. Meine gefärbte Haarfarbe bleibt länger frisch und kräftig.
Nachkaufprodukt

alverde COLOR-GLANZ-SHAMPOO Bio-Acaibeere Bio-Granatapfel
Auch dieses Shampoo ist für coloriertes, getöntes und gesträhntes Haar, ebenfalls ohne Silikone. Das Waschen mit Naturkosmetik Shampoo ist zu Anfang etwas gewöhnungsbedürftig, weil sie nicht so stark schäumen, als nicht Naturkosmetik. Allerdings bin ich bis zum Ende nicht mit dem Shampoo klargekommen. Meine Haare fühlten sich an als, wenn ich nicht ordentlich ausgespült hätte, egal wie lange ich gespült habe. Und der zweite Minuspunkt, es hat meine Haarfarbe nicht geschützt sondern schneller verblassen lassen.
kein Nachkaufprodukt

 
Haarfarbe
syoss MIXING COLORS 3-12 AMARARETTO-DUNKELBRAUN-TWIST
Meine neue Haarfarbe! Ich liebe zwar immer noch rote Haare wie ich sie vorher hatte, allerdings war zuletzt das Färbeergebnis nicht mehr schön, da sie, obwohl ich nur den Ansatz nachfärbe, in den Spitzten deutlich dunkler waren als am Kopf. Gerade bei hochgebundenen Haaren sah das furchtbar aus.
Daher habe ich mich wieder für eine dunklere Farbe entschieden mit einem roten Unterton. Bisher habe ich zwei Mal mit der Coloration gefärbt und bin zufrieden mit ihr. Das Anmischen und Auftragen ist sehr einfach, sie läuft mir beim Einwirken nicht ins Gesicht und lässt sich danach gut ausspülen. Das Farbergebnis ist schön gleichmäßig geworden, trotz der Farbunterschiede von der vorherigen Färbung und sie verblasst nicht so schnell - außer als ich mit dem alverde Rest gewaschen habe. Nach zwei Wochen sieht man logischer Weise zwar meinen hellblonden Ansatz, aber die Farbe sieht immer noch schön kräftig und gleichmäßig aus.
Nachkaufprodukt
 
Balea GLOSSY BRAUN 1-MINUTE-INTENSIVE-KUR
Ich wollte meinen Haaren nach langer Zeit mal wieder mit einer Kur - und nicht nur mit Spülung - etwas extra Pflege zu geben. Aber diese Kur war so gar nicht meins, sie lies sich nicht gut ausspülen und hat einen unschönen Film hinterlassen. Sie sahen ungewaschen aus und ich musste mit einer ordentlichen Ladung Trockenshampoo arbeiten, damit eine Haare einigermaßen ordentlich aussahen.
kein Nachkaufprodukt


Dekorative Kosmetik
essence keep it perfect! Make-up fixing spray
Pluspunkte: es nimmt das Puderfinish weg und macht mein Make Up länger haltbar.
Minuspunkte: Der Duft ist nicht meins und der Sprühnebel ist nicht gleichmäßig fein. Auf einigen Blogs habe ich gelesen, dass das Spray einen feinen Nebel haben soll. Vielleicht habe ich ein Montagprodukt erwischt, wenn meine anderen Fixingspray aufgebraucht sind, werde ich es mir noch mal anschauen.
vielleicht Nachkaufprodukt
 
catrice MULTITALENT FIXING SPAY
Auch hier fast das Gleiche wie bei dem Spray von essence. Der Duft ist bei diesem zwar angenehmer, aber der Sprühnebel ist bei mir kein Nebel gewesen. 
kein Nachkaufprodukt
 
H&M COVER-UP CONCEALER – ALABASTER LINK
Vor einigen Monaten in Hannover gekauft > der Einkauf <  und schon leer gemacht. Aber auch nur weil ich ihn nicht gut fand und er in meinem Aufbrauchen Kästchen war. Die Farbe ist schön hell, aber leicht zu gelbstichig für mich und die Deckkraft war für mich nicht stark genug. Schichten um mehr Deckkraft zubekommen konnte ich ihn auch nicht, weil er dann bei mir in die Fältchen gekrochen ist.
kein Nachkaufprodukt

alverde CONCEALER ANTIAUGENRINGE
In meinen Make Up - Helfern ahbe ich schon etwas zu dem Concealer geschrieben. > HIER
Nachkaufprodukt
 
essence 2in1 eyeliner pen thin and thick
Nicht aufgebraucht, er ist eingetrocknet, daher muss auch er nach gut einem Jahr gehen. Die feine Seite habe ich einige Male gerne benutz um einen etwas stärkeren Lidstrich zuziehen. Darüber trage ich immer schwarzen Puderlidschatten auf, die Kombi hält dann auch meine ganzen Tage durch.
kein Nachkaufprodukt -  weil ich noch genügend andere Filzliner habe und Filzliner seltener benutze.

p2 PERFECT EYES base 
Ein Liebling Dezember 2016 ist leergegangen.
Nachkaufprodukt - erst mal andere aufbrauchen, aber dann würde ich ihn durchaus nachkaufen.
 
MAYBELLINE NEW YORK master shape Augenbrauenstift – soft brown
Ein weiteres Produkt aus meinem "Ich-will-sie-aufgebrauchen" Kästchen und es werden heute noch weitere folgen.
Die Farbe habe ich mir gekauft, als ich vor ca. 3-4 Jahren sehr dunkelbraune fast schwarze Haare hatte. Jetzt ist mir die Farbe eigentlich zu dunkel, aufgebraucht habe ich ihn deswegen immer wenn ich frisch gefärbte Haare hatte, dann sah es nicht ganz so hart aus. Der Stift ist recht weich und lässt sich so sehr leicht auftragen und auch verblenden.
Nachkaufprodukt - in einer helleren Farbe habe ich ihn schon zuhause.

 
FOR YOUR BEAUTY PINSELSHAMPOO
In meinem > getestet Pinselreinigung < lest ihr meine Eindrücke zu dem Pinselshampoo.
vielleicht Nachkaufprodukt
 
alverde FIXIERENDES SPRAY LINK
Und noch ein >Liebling Dezember 2016< ist leer.
Nachkaufprodukt
 
L´OREAL VOLUME MILLION LASHES MASCARA - BLACK
Ein weites Produkt von meinen >Lieblingen Dezember 2016< ist leer gegangen.
Nachkaufprodukt - schon wieder eingezogen und dazu auch in wasserfest.
 
 
MAX FACTOR SOFT RESISTANT MAKE UP - 1 LIGHT
Die MAX FACTOR Foundation trage ich auch immer wieder gerne. Viel fehlt nicht um ein dauerhafter Liebling zu sein, einzig der Auftrag ist bei meinem L`OREAL true match Foundation etwas besser.
Nachkaufprodukt
 
StarGazer WHITE FOUNDATION
Auch von meinen >Make Up Helfern< ist ein weiteres Produkt aufgebraucht. In dem Blogpost lest ihr auch meinen Eindruck zur weißen Foundation.
kein Nachkaufprodukt
 
MAX FACTOR Loose Powder - TRANPARENT NATURAL 1
Ich mag es, ich mag es nicht. Das Puder fixiert und mattiert mein Make Up perfekt, aber die Farbe ist mir zu gelbstichig. Zum Aufbrauchen habe ich es mit einem hellen bzw. auch rosastichigem Puder gemischt.
Nachkaufprodukt - aber in einer anderen Farbe
 
alverde CAMOUFLAGE - 001 SAND
Sie ist endlich leer. Pluspunkte: seehhhrrr ergiebig und besitzt eine starke Deckkraft. Minuspunkt: sie passt nicht zu meinem Hauttyp, kriecht dadurch in Fältchen und lässt sich bei mir auch nicht gut verblenden.
kein Nachkaufprodukt
 
p2 refine+prime concealer+base - 030 rose
Ein weiteres Produkt, was aufgebraucht werden sollte >Projekt Aufbrauchen< , aber leider muss ich es noch halb voll wegschmeißen, weil es gekippt ist. Gekauft hatte ich mir den Concealer, weil er richtig schön rosa war, aber auch er passte dann nicht zu meinem Hauttyp.
kein Nachkaufprodukt
 
catrice LIQUID CAMOUFLAGE - 010 Porcelain
Sehr gute Denkkraft, gute Haltbarkeit, helle Farbe - aber sie dunkelt nach und ist dann nicht mehr hell genug für mich. Wenn das nicht wäre, wäre sie definitiv eine Nachkaufprodukt.
kein Nachkaufprodukt
 

Dusche
NIVEA Pflegedusche Seiden mousse creme soft
Ich liebe den Duft von den blauen Nivea Produkten und auch diese Dusch hat ihn. Von den meisten Duschprodukten erwarte ich nur, dass sie mich sauber machen und meine Haut nicht austrocknen. Beides ist bei der Nivea Dusche der Fall.
Nachkaufprodukt
 
Balea DUSCHÖL
Das Duschöl ist für sehr trockene Haut geeignet. Das habe ich mir vor einigen Monaten gekauft, als meine Haut, hauptsächlich eigentlich meine Gesichtshaut, einige trockene Stellen bekommen hatte. Es hat meine Haut deutlich mehr und nachhaltiger mit Pflege versorgt und vor dem Austrocknen geschützt als Duschgele.
Nachkaufprodukt
 
Ich habe nicht nur zwei Duschen, aber die anderen scheine ich doch entsorgt zuhaben. Für den nächsten Aufgebraucht-Post gelobe ich Besserung.
 
Kneipp Verwöhnendes Creme-Öl-Peeling Kamelie-Argan
Das Peeling habe ich von Rossmann in der >Schön für dich Box< zugeschickt bekommen. Das Zuckerpeeling fühlt sich sehr angenehm auf der Haut, es lässt sich einfach verteilen und hinterlässt einen pflegenden leichten Ölfilm auf der Haut, der aber nach dem Duschen schnell einzieht. 
vielleicht Nachkaufprodukt - wenn es das Peeling in einer größeren Verpackung gibt, würde ich es mit nachkaufen.
 
The Body Shop PINK GRAPEFRUIT BODY SCRUB-GELEE
Die Peelings von The Body Shop habe ich auch schon einige aufgebraucht und auch jetzt wieder eines im Bad stehen. Zwar gröber als die meisten Drogeriepeelings, aber dabei auch feiner als ein grobes Zucker oder Salz Peeling, für mich genau richtig in der Mitte. Und es hat auch deutlich mehr Peeling Körnchen als übliche Drogerieprodukte, dadurch hat es eine festere Konsistenz und lässt sich leicht auftragen. Meine Haut ist danach schön weich und gepflegt.
Nachkaufprodukt
 

Gesichtsreinigung
Balea KLÄRENDER REINIGUNGSSCHAUM
Seit einiger Zeit habe ich meine Vorliebe für Gesichtswaschschäume entdeckt. Für morgens unter Dusche mag ich einen Reinigungsschaum sehr gerne, weil er leicht aufzutragen ist und mein Gesicht von den "Resten der Nacht" befreit . Für Abends hat er mir nicht genug Reinigungspower. Morgens wechsle ich das Produkt zwar gerne und regelmäßig, habe mir trotzdem den Balea Reinigungsschaum auch schon einige Male nachgekauft.
Nachkaufprodukt
 
Schaebens Totes Meer WACHE-GEL
Damit ist das zweite Produkt aufgebraucht, was ich mir auf Grund meiner Allergie bedingten trockenen Gesichtshaut gekauft hatte. Es hat meiner Haut sehr gut getan, bei meinen anderen Abschminkprodukten hatte ich zu der Zeit immer ein unangenehmes Spannen nach dem Waschen. Bei diesem Waschgel allerdings überhaupt nicht. Zu meinem Überraschung hat das Waschgel besser mein Make Up angenommen, als die meisten anderen Produkte, auch meine wasserfeste Mascara hat dem nicht stand gehalten.
Nachkaufprodukt - aber diesmal ohne allergische Reaktion .
 
NIVEA Creme Pflege Waschcreme
Wie ober schon geschrieben, liebe ich den Duft der blauen Serie von Nivea. Als ich die Waschcreme entdeckt habe, musste ich mir sie einfach mitnehmen, als mein Waschschaum zu Ende ging. Auch die Creme hat morgens ihren Job gut gemacht. Ich war etwas skeptisch ob meine Haut das Produkt vertrage, da ich bisher mit Nivea Gesichtspflege nicht so gut zurecht kam, aber meine Haut hat sie super vertragen.
Nachkaufprodukt
 
Balea CREME PEELING
Und wieder ein >Liebling Dezember 2016< leer.
Nachkaufprodukt
 

Gesichtspflege
WELEDA Mandel Wohltuende Feuchtigkeitspflege
Und noch einmal... >Liebling Dezember 2016< aufgebraucht
Nachkaufprodukt
 
Balea Gesichtsmaske Himbeer-Vanilleduft
Angenehmer Duft, leicht aufzutragen und auch wieder leicht abzunehmen und sie versorgt die Haut schon mit Feuchtigkeit. 
Nachkaufprodukt - aber erst mal meine Maskenvorrat aufbrauchen.
 
lavera TIEFENREINIGUNGSMASKE
Ein zweites Produkt, dass ich mir in Hannover gekauft habe ist aufgebraucht. Die Maske ist angenehm cremig und dadurch auch leicht aufzutragen und verläuft nicht. Da sie speziell für fettige Haut ist, klärt sie sie und erfrischt sie dabei.
Nachkaufprodukt

 
Deo
Ich bin zwar auf der Suche nach einem Deo ohne Aluminium, aber bisher hat mich keines von denen zuverlässig geschützt oder aber es hat fürchterlich gebrannt.
Kennt jemand ein Deo ohne Aluminium und ohne Alkohol? Dann her mit euren Empfehlungen!
Rexona invisible AQUA antitranspirant
Das Deo ist mit Aluminium und Alkohol. Es schützt mich vor Schweiß und dem entstehenden Geruch zuverlässig, auch an anstrengen Tagen. Trotz des Alkohols brennt es nicht bei mir. 
Nachkaufprodukt
 
syNeo free Antitranspirant
Zwar ohne Aluminium, dafür aber mit Alkohol. Es hat gebrannt wie S... ! Ich konnte es nur 3-4 mal benutzten, dann habe ich es nicht mehr ausgehalten. An den Tagen hat es mich allerdings auch nicht gut geschützt. Aufgebraucht habe ich es jetzt als Fußdeo, da hat es super funktioniert. Es hat geschützt und nicht gebrannt.
kein Nachkaufprodukt
 
Balea Himbeere & Zitronengras Deo Roll-On
Ohne Alkohol und mit Aluminium. Der Roll-On hat mich an normalen Tagen gut geschützt, nur wenn es anstrengender - schweißtreibender wurde oder auch an dem wärmeren Sommertagen hat es mich ein wenig im Stich gelassen.
kein Nachkaufprodukt
 
 
Soooo, und eigentlich müssten hier noch meine Zahnpflegeprodukte sein, die muss ich aber anscheinend auch weggeschmissen haben, bevor ich sie fotografieren konnte. Aufgebraucht hatte ich eine Meridol Zahncreme und eine
dontodent Mundspülung Zahnfleisch Intensive-Pflege
Die Meridol Zahncreme benutzte ich vor allem gerne, weil sie nicht diesen scharfen Minze Geschmack hat wie so viele.
Die Mundspülung ist zwar recht frisch im Geschmack, aber noch in einem Maße das ich vertrage.
Beides Nachkaufprodukte
 
 
Louise

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen