Montag, 10. April 2017

GESICHTSPFLEGE - LIEBLINGE

Letzte Woche gab es meine Make - Up Lieblinge der letzten zwei Monate, diesen Sonntag folgen meine aktuellen Gesichtspflegelieblinge.

Lippenpflege
LUSH POPCORN LIP SCRUB
WELEDA LIP BALM - berry red
CRAZY RUMORS - Black Cherry
Nachdem meine bisherige "Abend"-Lippenpflege leer gegangen ist, habe ich mir den CRAZY RUMORS Stift auf mein Nachtschränkchen gestellt. Er pflegt meine Lippen nachhaltig, so dass sie sich noch am nächsten Morgen schön gepflegt anfühlen. Und er rieht und schmeckt sehr lecker nach Kirsche.
Die WELEDA Pflege nutzte ich meisten während des Schminken oder ab und an auch für ein wenig Farbe für unterwegs. Auch sie pflegt meine Lippen langanhaltend. Der Hauch Farbe verleiht ein schöne natürliche Frische und verblasst bei mir langsam gleichmäßig.
Das LUSH LIP SCRUB ist ein Dauerliebling. Ein, zwei mal die Woche benutze ich es um meine Lippen wieder schön weich und geschmeidig zu machen. Und der Geschmack...!!! LECKER!!!
 
Pflege
acne attack
Seit vielen Jahren schon mein Retter wenn meine Unreinheiten mal wieder zu nehmen bzw. ausbrechen. In den letzten beiden Monaten kam sie häufiger zum Einsatz und hat wie immer einen perfekten Job gemacht. Zusammen mit der Feuchtigkeitscreme (morgens) hat sich mein Hautzustand nach wenigen Tagen wieder deutlich gebessert bzw. Unreinheiten waren verschwunden. Da mir die Creme allerdings zu stark für eine dauerhafte tägliche Pflege ist, wechsle ich dann zurück zu nur noch Feuchtigkeitspflege.
   
WELEDA MANDEL Wohltuende Feuchtigkeitspflege
Auch sie war schon mal in meinen Lieblingen -> Lieblinge
Versorgt meine Haut immer noch sehr gut mit Feuchtigkeit, sowohl Morgens als auch Abends. Sie zieht schnell ein und eignet sich bei mir auch gut als Make - Up Unterlage. Der Duft ist sehr angenehm dezent und verfliegt nach sehr kurzer Zeit. Die Tube aus dem Dezember ist mitlerweile -> Aufgebraucht und nachgekauft.
 
Balea SOFT&CLEAR PATCHES
Ich mag sie, ich mag sie nicht. Doch ich mag sie, aber sie helfen mir nicht immer. Nicht jeden Pickel bekomme ich damit in den Griff, aber wenn sie wirken, dann ist der Pickel am nächsten Tage verschwunden und die Haut sie aus als wäre nichts passiert.

Reinigung
THE BODY SHOP CAMOMILE CLEANSING BUTTER
Der Cleansing Butter habe ich schon einen eigenen Post gewidmet - > zum Post. Immer noch ein Liebling, leergemacht, nachgekauft und noch ein Backup dazu im Schrank. Gerade wenn ich ein starkes Make Up trage oder wasserfeste Produkte verwendet habe, lässt sich alles Abends so einfach und angenehm wieder abschminken, ohne dass ich dabei scheuern und rubbeln muss.
 
Balea CREME PEELING
Noch eine Liebling aus dem letzten Jahr. Auch schon leergemacht, wieder neu gekauft und auch diese Packung neigt sich dem Ende und für Nachschub ist schon wieder gesorgt. Also absolute Empfehlung für diejenigen die auch im Gesicht ein etwas festeres gröberes Peeling verwenden möchten. Ich liebe es gerade für trockene Stellen oder auch die unschönen letzten Hautreste von abgeheilten Unreinheiten.
 
alverde SENSITIV 3in1 REINIGUNGSSCHAUM
Und noch mal ein -> Dezember Liebling und auch er wurde nachgekauft. Zur Zeit mag ich wieder gerne Schäume morgens benutzten. Sie fühlen sich so schön weiche an, ich muss die Haut nicht stark reiben, weder beim Auftragen noch beim Abwaschen des Schaums, er nimmt alle Nachtreste von meinem Gesicht und hinterlässt ein schön gereinigt und gepflegtes Gefühl auf der Haut.
 
Masken
THE BODY SHOP TEA TREE FACE MASK
Balea TOTES MEER MASKE
Balea FEUCHTIGKEITSPFLEGE
Montagne Jeunesse ERDEBEER-MASKE
Wie schon in meinem PROJEKT AUFBRAUCHEN geschrieben, besitze ich noch zu viele Masken, die aufgebraucht werden sollen. Diese vier sind zur Zeit meine Lieblinge auf die immer verlass ist. Wenn ich mal wieder Unreinheiten habe - oder auch zu dem bestimmten Zeitpunkt im Monat einer Frau - nutze ich gerne die Maske von THE BODY SHOP oder die TOTES MEER MASKE von Balea. Sie wirken gegen Unreinheiten und nehmen meiner Haut auch überschüssiges Fett/Öl ab. Früher habe ich danach einfach nur noch meine Gesichtscreme aufgetragen und fertig. In den letzten Monaten habe ich für mich entdeckt, danach eine weitere Maske aufzutragen die meiner Haut noch einmal Feuchtigkeit gibt. Dadurch fühlt sich meine Haut länger gepflegt an und auch meine Unreinheiten kommen nicht so schnell und so stark wie früher raus.
 
Das sind meine Gesichtspflegelieblinge der letzten Monate, viel alte Bekannte und auch ein paar neue. Was sind eure Lieblinge? habt ihr Empfehlungen für Mischhaut?
 
Louise

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen