Sonntag, 30. Juli 2017

AUGENBRAUENLIEBLINGE UND EIN FLOP

Als ich mich vor einigen Jahren angefangen habe mehr / richtig zu schminken, waren die Augenbrauen überhaupt nicht mein Ding. Irgendwann habe ich dann mal einen braunen Lidschatten benutzt, nur um es mal auszuprobieren und fand das Ergebnis zwar deutlich verbesserungswürdig, aber den schönen ausdrucksstarken Unterschied zu vorher fand ich doch sehr schön. Und damit fing meine kleine Augenbrauenobsession an... Angefangen mit einem "richtigen" Augenbrauenpuder von alverde zu dem von catrice, über diverse Stifte und Gele, gibt es mittlerweile einige Produkte die ich gerne nutzte und leider auch ein relativ neues, welches mich überhaupt nicht überzeugt hat, trotz einer sehr genialen Produktidee.
 
 
Meine Naturhaarfarbe ist ein rötliches Hellblond, meine Kopfhaare sind aber in einem rötlichen Dunkelbraun gefärbt. Für einige ein Problem, für mich eine Grund mit der Farbe meiner Augenbrauen zu spielen. Mal dunkel, mal hell braun, dann wieder blond oder auch mal rotbraun. Je nach meiner Lust und Laune. Daher besitze ich von einigen Produkten auch unterschiedliche Farben.
Meine Augenbrauen sind von Natur aus sehr dicht und breit. Ein wenig an den Ränder die Haare weggezupft und kürzer gestutzt, so bin ich zur Zeit fast zufrieden mit meine Brauen. Die detaillierte Form verändere ich dann immer wieder mit den farbigen Produkten.
Da ich gerne mit Farbe und Form spiele, gibt es mehrere Lieblinge, aber leider auch einen persönlichen Flop.
 
Lieblinge
 
alverde AUGENBRAUENGEL - 03 ASCHBLOND
alverde AUGENBRAUENGEL - TRANSPARENT
gute Haltbarkeit - auch wenn meine Härchen etwas länger sind.
Aschblond - auch gut mit dem Pinsel auftragbar
gute Pigmentierung
großes Bürstchen
 
p2 EYEBROW styling gel - 010 light
füllt auf, da Härchen enthalten sind.
kleines Bürstchen
gute Pigmentierung
auch mit Pinsel auftragbar
schnell verblenden, sonst schlechte Chancen
sehr gute Fixierung
gute Haltbarkeit
 
ARTDECO Gel Cream für Brows - 285 24
waterproof - ja, es hat schon so manches norddeutsches Schietwetter überstanden
weniger Gel, sondern mehr feste Creme
dank der festeren Konsistenz mit dem Pinsel leicht zu dosieren
und sehr ergiebig
sehr gute Pigmentierung
gute zu verblenden
benötige aber zur Fixierung ein zusätzliches Gel
 
NYX EYEBROW GEL - 01 BLONDE
waterproof - ebenfalls Schietwetter erprobt
sehr gute Pigmentierung
sehr gute Haltbarkeit
schnell arbeiten, wenn es mal trocken ist, bleibt es wo es dann grad ist
starker Halt
 
 
catrice EYEBROW SET
zwei Puder - daher Farbton variable
muss ich mit Gel fixieren
natürlicheres Ergebnis
leicht zu verblenden
Minibürste, -pinzette und -pinsel sowie Spiegel enthalten
gute Pigmentierung
 
trend IT UP WATERDROP BROW LINER WATERPROOF - 030
waterproof - hat auch schon so manchen norddeutschen Regenschauer überstanden
mit Bürste
cremiger Stift
gute und aufbaubare Pigmentierung
dreieckige Stiftform
leicht zu verblenden - wenn man schnell genug ist
 
MAYBELLINE NEW YORK BROWrefine
mein neuester
gute Pigmentierung
feste, aber nicht kratzige Mine
mit Gel fixieren
leicht zu verblenden 
 
 
Flop
 
NYX 3in1 BROW PENCIL - 08 ASH BROWN
Mascara, Puder mit Applikator und Stift in einem
sehr gute Pigmentierung
gute bis sehr gute Haltbarkeit
Mascarafarbe ist deutlich dunkler auf den Brauen, als Puder und Stift
Stift bricht leicht ab
Farben von Puder, Mascara und Stift harmonieren für mich nicht gut genug miteinander, z.B. bei Taupe sehr deutlich
gute für Reisen, durch 3in1 Produkt
leicht zu verblenden
 
 
Was sind eure Lieblinge oder auch eure Flop Produkte für die Augenbrauen?
Louise
 

Kommentare:

  1. Das eyebrow styling gel von p2 habe ich auch und es ist bei mir in täglicher Benutzung.
    Liebe Grüße
    Caro

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Carolin, bei mir gerade auch wieder. Geht schnell, weil´s Farbe und Halt in einem gibt.

      Löschen