WERBUNG

In allen meinen Post nenne ich Marken, Produkte oder auch Influencer. Daher muss nach aktueller Rechtslage meinen Blog/ die Posts als WERBUNG gekennzeichnet sein.





Sonntag, 8. Juli 2018

HAARFÄRBEROUTINE

Seit etwas über 5 Jahren färbe ich jetzt schon meine Haare von Natur hell blond auf zur Zeit dunkel braun. Welche Produkte ich bei jedem Färben benutzte?
Diese hier...
Die letzten beiden Haarwäschen vor dem Färben, wasche ich immer mit dem Balea TIEFENREINIGUNGSSHAMPOO um alle Stylingreste und auch die "Farbe" des Balea PROFESSIONAL GLOSSY BRAUN SHAMPOOS aus meinen Haaren zu bekommen. Dadurch wird mein Färbeergebnis gleichmäßiger und die neue Farbe hält länger bzw. wäscht sich nicht so schnell wieder aus.
 
Dann kommt am Tag des Färbens logischerweise meine Haarfarbe reell`e  INTENSIVE COLOR CREME 3.0 DUNKEL BRAUN zum Einsatz. Das Set besteht aus:
Farbentwickler
Colorcreme
Farbglanzkur
Handschuhe
Gebrauchsanweisung
Die Anwendung ist super einfach. Colorcreme in die Flasche mit dem Farbentwickler füllen, gut mischen und schon kann das Auftragen losgehen. Vorher Handschuhe anziehen. Die in der Packung enthaltenden sind ok, trotzdem nehme ich immer Einweghandschuhe von Profissimo. Einerseits brauche ich immer 2 Paare, eins zum Farbe auftragen und eines zum Farbe auswaschen. Andererseits ist die Passform der Profissimo Handschuhe deutlich besser, als die aus der Packung.
Mit dem Kamm bzw. dem Pinsel teile ich mir Scheitel für Scheiten, Partie für Partie ab. So arbeite ich mich vom Vorderkopf bis zum Hinterkopf durch und trage die Farbe immer nur auf den Naturansätzen sowie auf den ausgewaschenen Ansätzen auf. Den Rest der Farbe trage ich zum Schluss auf die Längen auf.
Die Haarfarbe lässt sich leicht auftragen und verteilen. Viele Haarfarben die ich zuvor verwendet habe, haben schon während des Auftragens unfassbar gestu... gerochen und teilweise in den Augen gebrannt. Bei der Haarfärbung von reell`e habe ich dieses Problem meistens nicht, einzig wenn ich meine langen Haare nach vorne hole, um auch in den Spitzen gut einzuarbeiten, steigt mir der Geruch in die Nase bzw. brennt leicht in den Augen.
 
Da ich nur die Ansätze färbe, lasse ich die Farbe gut 20 Minuten einwirken. Weiterer Punkt für die Farbe von reellé: sie bleibt während der Einwirkzeit da wo sie sein soll und tropft nicht runter. Danach geht es ans Auswaschen. Das geht bei dieser Farbe recht schnell. Zum Schluss nur noch die Farbglanzkur auftragen (am besten schon aufmachen bevor man nasse Hände hat), einwirken lassen und ausspülen.

Was allerdings auch bei dieser Haarfarbe passiert: sie färbt auch die Haut mit ein. Gerade am Haaransatz an der Stirn, an den Ohren oder auch im Nacken bleiben gerne dunkle Flecken auf der Haut zurück. Diese "bekämpfe" ich mit dem Balea CREME PEELING. Mit den Peeling entferne ich in ein, zwei Tagen diese unschönen Flecken.
 
Und damit meine Haare lange schön Braun bleiben und auch mein Ansatz nicht in allzu hellem Blond strahlt, benutzte ich sehr gerne das Balea PROFESSIONAL GLOSSY BRAUN SHAMPOO. Das Shampoo tönt auch meine eigentlich hellblonden Naturhaare leicht, so kann ich ein bis zwei Wochen später nachfärben als ohne Farbshampoo. Dabei reinigt es trotzdem meine Haare immer sehr gut.
Nach dem jahrelangen Färben brauchen meine Haare mittlerweile mehr Pflege als zuvor. Dafür kombiniere ich gerne zwei Masken/Kuren. Eine, die Balea HAARMASKE INTENSIV PFLEGE, nutzte ich ca. alle zwei Tage. Sie hat eine mittlere Pflegewirkung. Nach dem Ausspülen bleibt der Duft noch einige Stunden in den Haaren, die Pflegewirkung ist bei meinen Haaren gut ein bis zwei Tage fühlbar.
Zusätzlich benutzte ich einmal die Woche eine im Vergleich sehr reichhaltige Kur, zur Zeit die Maui Shea Butter HAIR MASK. Zwar hält der Duft kaum an, dafür aber bleibt die Pflegewirkung einige Tage noch fühlbar in den Haaren.
Beide Kuren haben noch einen weiteren Pluspunkt, sie ziehen die Farbe nicht raus. Viele andere Masken oder Kuren pflegen zwar gut, aber sie lassen auch Tönungen oder Färbungen schneller verblassen. Die beiden von Balea und von Maui verursachen das bei mir nicht.
 
Welche Haarkuren benutzt ihr gerne für gefärbte Haare?
Louise

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen