WERBUNG

In allen meinen Post nenne ich Marken, Produkte oder auch Influencer. Daher muss nach aktueller Rechtslage meinen Blog/ die Posts als WERBUNG gekennzeichnet sein.





Sonntag, 29. Juli 2018

PINSELWASCHROUTINE

 
Vieles ausprobiert, einiges gemocht, so einiges auch überhaupt nicht! Aber am Ende bin ich jetzt schon seit etwas über einem Jahr mit meinen aktuellen Produkte zufrieden! Wovon rede ich? Von meiner Pinselreinigung.
 
Regelmäßiges, gründliches waschen der Make Up Pinsel ist ein muss! Pinsel werden vor mir maximal zwei oder dreimal benutzt, gerade weil meine Haut zu Unreinheiten neigt. Ansonsten sammeln sich zu viele Bakterien in den Pinseln an, die dann am nächsten Tag wieder mit Foundation gemischt auf mein Gesicht neu aufzutragen...  *Pfui* ...für mich undenkbar.
 
Der erste "Pinselreiniger" war bei mir Babyshampoo. Damit war ich damals zufrieden, aber mich hat jedes mal das ewige ausspülen genervt. Über alverde Stückseife zur Sensitivseife zu jetzt der Kernseife. Und mir ihr bin mehr absolut zufrieden.
 
 
Was brauche ich zum Pinselwaschen?
schmutzige Pinsel
das Pinselreinigungspad von Rossmann *PRSample -> Link
und Kernseife
 
Die Kernseife habe ich in eine alte Bodybutter Dose von THE BODY SHOP gefüllt. Dazu habe ich die Kernseife kleingeschnitten und mit etwas Wasser in einem Topf erwärmt. Nach dem alles eine zäh-cremige Konsistenz bekommen hat, lasse ich es kurz abkühlen. Zum Schluss nur noch in die Dose füllen und zu Ende abkühlen lassen.
Mit einer Packung Kernseife komme ich jetzt schon etwas über ein Jahr aus und leer ist die Dose immer noch nicht.
In der Dose lässt sich die Kernseife gut aufbewahren. Während des Pinselwaschens kann ich die Dose einfach auf dem Beckenrand abstellen, ohne dass sie festklebet oder wegrutscht.


Ran an die Pinsel und waschen...
Als ersten das Waschbecken voll lauwarmen Wasser laufen lassen. Ein (Teint-) bis 4 (Lidschatten-)  Pinsel kurz anfeuchten und ein mal ordentlich in der Kernseife aufschäumen. Dann kommt das Reinigungspad von Rossmann zum Einsatz. Um langgebundene Pinsel zu säubern, nutze ich den Bereich mit den größeren Noppen oder den Rillen. Für Pinsel die sehr kurz gebunden sind, eignet sich der Bereich mit den kürzeren Noppen sehr gut. Mit dem Pinsel einige Male über das Reinigungspad kreisen, so dass sich die Kernseife noch mehr verteilt und aufschäumt. Man kann dabei zuschauen, wie schnell die Pinsel wieder sauber werden. Vorletzter Schritt: die Pinsel kurz im Wasserbecken ausspülen. Letzter Schritt: wenn ca. 20 Pinsel - je nach Verschmutzungsgrad - so gewaschen wurden, lasse ich das Waschbecken wieder aus und spüle die eben schon gewaschenen Pinsel unter klarem Wasser endgültig gründlich aus. Zu aller Letzt, lege ich alle gewaschenen Pinsel auf ein Handtuch. Eine Seite des Handtuchs rolle ich immer leicht ein, damit ein leichter "Höhenunterschied" entsteht. Auf die hohe Seite kommen die Pinselstiele, auf den flacheren Bereich die Pinselköpfe. So kann das restliche Wasser nicht in den Stiehl hineinlaufen und den Kleber darin auflösen kann.
 
Was sind eure liebsten Pinselwaschprodukte?
Louise

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen