WERBUNG

In allen meinen Post nenne ich Marken, Produkte oder auch Influencer. Daher muss nach aktueller Rechtslage meinen Blog/ die Posts als WERBUNG gekennzeichnet sein.





Sonntag, 3. Februar 2019

AUFGEBRAUCHT NOVEMBER - DEZEMBER 2018

 
Hey und willkommen! Oben steht´s schon, heute liest du hier meine Review zu meinen aufgebrauchten Produkten aus dem November und Dezember 2018. Warum so spät? Weil ich sie dir eigentlich schon in einem anderen Format zeigen wollte, aber ich mir noch nicht mit mir einig war wie genau. Aber einfach zwei Monate auslassen wollte ich dann auch wieder nicht, deshalb bekommst du jetzt eine Zwischenvariante meiner "alten" AUFGEBRAUCHT POSTS  und dem wie ich sie dir in Zukunft zeigen möchte. Dazu aber später mehr.
Los geht´s mit Haarpflege...
 
 nju by xLaeta Shampoo mit Cookie Duft
Gott riecht das Shampoo lecker! Wenn du auf zuckersüße Düfte steht oder auch den Geruch von Keksen stehst, dann könnte dieses Shampoo etwas für dich sein. Der Geruch bleibt auch einige Stunden in den Haaren, gerade wenn ich meine Haar mal (halb-) offen getragen habe, bekam ich immer wieder den Duft in die Nase.
Die Pflege Wirkung war ok. Sie war jetzt nicht unfassbar toll, aber es hat meinen Haaren gut getan und sie nicht ausgetrocknet, unnötig beschwert oder schneller nachfetten lassen.
Eigentlich ein Shampoo, dass ich mir durchaus mal wieder nachkaufen würde, wenn da nicht der Punkt mit dem Ausspülen wäre. Es hat jedes Mal deutlich länger als bei anderen Shampoos gedauert, bis ich das Shampoo wieder ordentlich ausgespült hatte. Das hat nicht nur jedes Mal Wasser gekostet, sondern auch meine Zeit.
Wissenswertes von der Verpackung: vegan, ohne Silikone
exklusiv bei dm - drogerie markt

Hask monoi COCONUT OIL Nourishing Deep Conditioner
Ich liebe die Haarkuren! Eigentlich weigere ich mich solche "Einmalverpackungen" zu kaufen, aber diese Kur ist es mir wert. (Anmerkung: auf der Homepage von Hask sind die Kuren auch in der Tube, allerdings aktuell nicht in Deutschland erhältlich). Meine Haare duften stundenlang herrlich nach Kokos. Die Pflegewirkung merke ich auch noch nach zwei Mal Haare waschen. Da ich sie mir nur in die Längen gebe, reicht mir die 50ml Packung für zwei Anwendungen. Von Hask kann ich auch die Arganoil Kur und die dazugehörigen Haaröle empfehlen. Alle Produkte haben eine der besten (unter den von mir bisher benutzten Produkten) Pflegewirkungen in der Drogerie.



LVLY CLEANSING OIL
Nachdem die Produkte von Paola nun schon eine Weile im dm erhältlich sind, habe auch ich mir eines gekauft und ausprobiert. Die Meinungen gingen auf Social Media teils völlig auseinander. Die einen haben die Serie gefeiert, die anderen haben Hautprobleme bekommen.
 
Das Öl hat mein komplettes, auch wasserfestes Make Up fast vollständig runtergenommen. Nur fast, weil ich im Augenbereich es nicht geschafft habe das Öl wieder komplett abzuwaschen. Jedes Mal blieb ein schmieriger Film übrig, der nur mit einem Tuch abzubekommen war. Danach war das Tuch Waschmaschinen reif, aber das Make Up vollständig runter. Zusammen angewendet mit dem #be routine AHA Gesichtswasser hatte ich die beste Haut seit Jahren. Meistens keine Unreinheiten und selbst meine typischen Regelblutungspickelchen sind weniger gewesen.
Laut Verpackung soll man 1-2 Pumpstöße benutzten, gerade wenn ich stärkeres oder wasserfestes Make Up drauf hatte, benötigte ich eher 2-4 Pumpstöße.
Mit der Packung bin ich gut 1 Monat ausgekommen. Wenn du weniger Make Up trägst wie ich, dann wirst du sicher auch mit nur 1-2 Pumpstößen auskommen und so wird die Packung bei dir ergiebiger sein. 
Einen Minuspunkt habe ich: die Verpackung! Schon nach einigen Malen benutzten, war die Flasche von außen voller Öl und mit der Zeit hat sich auch das Etikette angefangen abzulösen und ist verrutscht.
exklusiv bei dm - drogerie markt
 
budniCare 2in1 anti-pickel Waschgel
Vor einigen Monaten habe ich mir bei einem Hamburg Trip einige Produkte der Eigenmarke von Budni zu testen mitgenommen. Laut Verpackungsaufschrift ist das Produkt: ölfrei, enthält Salizylsäure und Zink und soll das Hautbild verfeinern.
Verwendet habe ich das Waschgel immer morgens unter der Dusche. Trotz der Peelingkörner konnte ich es problemlos jeden Tag anwenden, da die Körner für mich kaum Wirkung hatten. Die wenigen Körner waren dazu auch noch recht klein, so dass ich kaum einen Peeling Effekt spüren konnte. Als morgendliches Waschgel hat es seinen Job sehr gut gemacht. Es hat trotz der Salizylsäure und dem Zink meine Haut nicht ausgetrocknet.
Eigenmarke Budnikowsky

too cool für School EGG CREAM MASK
Tuchmasken und ich sind nicht die besten Freunde. Trotzdem war ich sehr gespannt, ob die Produkte von too cool for School wirklich so viel besser sind als die von anderen Marken. Zumindest bei den Tuchmasken kann ich dem zustimmen. Sie sind die bisher einzigen deren Passform auf mein Gesicht passt. Die Aussparungen sind da wo sie sein sollen und sie verrutscht nicht ständig. Die Maske ist mit so viel Pflege getränkt, dass ich sie am nächsten Tag noch ein zweites Mal anwenden konnte. Selbst nach den zweiten Anwendung hatte ich immer noch ein sehr gutes Hautgefühl. Viel Feuchtigkeit, viel Pflege und sehr angenehm weiches Gefühl auf der Haut.
 
 
 
alverde FLÜSSIGSEIFE BIO-MINZE BIO-BERGAMOTTE
Du hast schon den ein oder anderen Aufgebraucht Post von mir gelesen? Dann wird dir meine Leidenschaft für Zitrusdüfte nicht unbekannt sein! Der Duft war auch der ausschlaggebende Grund weshalb diese Handseife von alverde mitdurfte und dass mittlerweile nicht nur einmal. Die Seife dufte herrlich nach Zitronenbonbons, nicht nur beim Hände waschen selber. Auch noch einige Zeit danach ist der Duft noch an meinen Händen.
Meine persönlichen Ansprüche an Handseife sind: guter Duft, nicht austrocknend und sie soll ein sauberes Gefühl hinterlassen. Das trifft auch alles auf diese Seife von alverde zu, so dass ich sie im Januar ein weiteres Mal leer gemacht habe.
Info von der Verpackung: vegan
Eigenmarke dm - drogerie markt

KneippHANDSEIFE Lebensfreude
Schon wieder Zitronenduft! Hier könnte ich jetzt genau den gleichen Text schreiben, wie schon bei der Handseife von alverde. Wenn du also wissen möchtest wie ich diese Seife finde, dann scrolle noch einmal nach oben.
Laut Verpackung: "Diesem Produkt wurden keine tierischen Bestandteile zugesetzt" Heißt dass sie ist vegan?

 L´OREAL INFALLIBLE TOTOL COVER - 10 PORCELAIN
Meine Haut scheint eine L´Oreal Foundationhaut zu sein. Fast egal welche ich von L´Oreal benutze, sie funktioniert bei mir. So auch diese.
Die Total cover Foundation besitz eine gute mittlere bis aufbaubare starke Deckkraft. Gesettet mit Puder hält sie fast meinen gesamten Tag durch. Einzig an der Nase verschwindet sie irgendwann. Das ist allerdings bei allen Foundation meine Problemstelle. Das Finish - auch ohne Puder - ist matt.
In der deutschen Drogerie gibt es nur eine kleine Auswahl an Farben. Gehörst du auch zu den Hellhäutchen, empfehle ich dir einen Blick in die unterschiedlichen Onlineshops. Hier findest du auch hellere Farbnuancen als in den Make Up Theken in der Drogerien.
 

NYX HD STUDIO PHOTOGENIC CONCEALER - CW01 PORCELAIN
Mal wieder einen alten Liebling aufgebraucht. In meinen Schminkanfängen habe ich diesen Concealer gefühlt einmal im Monat leergemacht. Ich hatte einen recht hohen Verbrauch. Er funktioniert auf meiner Haut aber auch immer noch mit am besten.
Der Concealer besitzt eine mittlere Deckkraft, die auch geschichtet werden kann. Gesettet mit Puder kriecht er nicht in die Fältchen oder betont diese. Die Farbauswahl in der NYX Theke ist mit ca. 10 verschiedenen Farbtönen sehr gut für Drogerien.  


alverde MINERAL TRANSPARENT PUDER
Einmal geöffnet ist das Puder überall. Es ist sehr fein gemahlen. Das ist allerdings auch schon das Einzige positive, was ich über das Puder berichten kann. Leider hat es nicht langanhaltend mattiert und auch mein Make Up hat an der Tagen nicht so gut und lange gehalten, als mit anderen Pudern.
Das sagt die Verpackung noch: vegan, NATRUE zertifiziert
Eigenmarke dm - drogerie markt
 
 
 
essence instant MATT make-Up Setting spray
NYX MATTE FINISH LONG LASTING SETTING SPRAY
Meine beiden derzeit liebsten Settingsprays. Beide mattieren mein Make Up den Tag über und nehmen trotzdem das Puderfinish weg. Außerdem verlängern sie die Haltbarkeit meines Make Ups. Bei beiden mag ich den feinen Sprühnebel.
 
 
 
Fing´rs künstliche Wimper
 und den dazugehörigen
Fing´rs Minitube Wimpernkleber
 und auch die
ARDELL Individuals medium black
sind mir leergegangen. Seit ca. Oktober-November ist wieder meine Leidenschaft für künstliche Wimpern entfacht. Zwar trage ich sie meist nur in der Freizeit, zur Zeit aber sehr regelmäßig an meine freien Tagen. Wechselweise mal Einzelwimpern (im November und Dezember anscheinend fast nur Einzelwimpern) oder auch ganze Wimpernbänder. ARDELL und Fing´rs  sind hier meine liebsten Marken für falsche Wimpern. Für mich die zwei entscheidenden Pluspunkte sind, dass natürliche Aussehen und dass ich sie mehrfach verwenden kann.
Auch den Wimpernkleber von Fing´rs liebe ich. Mit ihm lassen sich die Wimpern einfach aufkleben, sie halten den ganzen Tag und er lässt sich leicht mit ölhaltigen Makeupentferner wieder abschminken.
 
 
Das waren sie, meine aufgebrauchten Produkte. Dir ist vielleicht aufgefallen, dass es recht wenige sind im Vergleich zu meinen sonstigen aufgebraucht Posts. Stimmt, es fehlen einige Produkte die ich aufgebraucht habe. Aber warum habe ich sie dieses Mal nicht mit rein genommen? Ganz einfach! Ich möchte einige Dinge auf meinen Blog verändern, darunter auch meine Aufgebraucht Posts. Diese wird es in Zukunft zwar noch geben, ich werde aber nicht mehr alle zwei Monate, nahezu alle Kosmetikprodukte zeigen, sondern sie thematisch ordnen. Habe ich z.B. 3,4 oder 5 Gesichtsprodukte zusammen, gibt es einen Post über diese Produkte. Ein Grund dafür ist, dass ich mir vorgenommen habe mehr ausführlichere Reviews zuschreiben, bei der Menge an aufgebrauchten Produkten aus zwei Monaten würde es aber zu endloslangen Post führen.

Ich würde mich freuen, wenn du mir hier oder bei den nächsten Post ein Feedback da lässt. Wie gefällt dir die Veränderung? Welche Infos möchtest du zusätzlich auch gerne mit in den Posts lesen?

Louise

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen