Sonntag, 9. Oktober 2016

THE BODY SHOP CAMILLE CLEANSING BALM

 

 
 
geeignet für alle Hauttypen
vegan
90ml - 14,00 Euro

Letztes Jahr am Black Friday -> LINK bestellt und schon seit einigen Monaten leer. Zuerst war die Anwendung zwar ungewohnt und ich habe ein paar mal Abschminken gebraucht um die richtige Menge an Reinigungsbutter herauszufinden. Bei mir hat eine ca. haselnussgroße Menge ausgereicht um mein Make Up abzunehmen. Auf anderen Blogs habe ich gelesen, dass sie mit einer kleineren Menge auch auskommen, da ich mich allerdings jeden Tag “komplett” schminke brauche ich “so viel” zum Abschminken. Ich hab´s auch mir weniger versucht, was aber beim Verteilen nicht sehr angenehm war. In meinen Handflächen verrieben, schmolz die Butter schnell und ich konnte sie dadurch sehr einfach im gesamten noch trockenen Gesicht verreiben.
Ich hatte befürchtet, dass mir ölige Konsistenz ins Auge “kriechen” könnten und es mir in den Augen brennt, aber die Befürchtung hat sich zum Glück nicht bestätigt, nichts hat gebrannt oder ist gekrochen. Danach habe ich alles mit warmen Wasser abgespült und mit einem Tuch abgenommen. Nach dem Abspülen gehe ich immer mit einem Wattepad mit Gesichtswasser – bei dem THE BODY SHOP CLEANSING BUTTER war sehr selten nur ein Hauch Make Up Reste auf dem Pad, selbst wenn ich wasserfeste Produkte benutzt habe.
Meine zweite Befürchtung bei ölhaltigen Produkten ist, dass ich mit meiner Mischhaut mehr Unreinheiten bekomme, aber auch das ist nicht eingetreten. Im Gegenteil in der Zeit in der ich die Reinigungsbutter benutzt habe, war meine Haut weniger von Unreinheiten geplagt als vorher. Sie fühlte sich sehr mild auf meiner Haut an und auch der Geruch war angenehm mild.
Die 90 ml Dose hat mir gut 1,5 Monate gehalten, wenn ich von Anfang an nur eine haselnussgroße Menge genommen hätte, wäre ich ca. 2 Monate damit ausgekommen.
Nachkauf: definitiv JA!
 
Louise


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen