Sonntag, 30. Oktober 2016

EINKÄUFE HAMBURG + GLAMOURSHOPPINGWEEK

Es war mal wieder GLAMOURSHOPPINGWEEK, das Frisurenbuch von Anna von LOVE THE COSMETICS ist erschienen und ich habe bevor ich im IKEA HH-Altona meine Renovierungsliste etwas weiter abgearbeitet habe, noch einen Abstecher zur Europapassage gemacht.
 
Aber der Reihenfolge nach...
Ende September war wieder GLAMOURSHOPPINGWEEK.
Zwar haben mich mehrere Shops bzw. Produkte interessiert, aber am Ende habe ich lediglich bei ZOEVA bestellt.
 
ZOEVA NATURALLY YOURS Eyeshadow Palette
Jedes Mal wenn ich die Palette auf einem Blog oder in einem Video gesehen habe dachte ich mir: "Die ist soo schön! Die Farben sehen wunderschön aus! Ich möchte die haben!" Und jetzt hat das *Palette-anhimmeln* ein Ende, sie durfte mit.
 
 
ZOEVA NUDE SPECTRUM Eyeshadow Palette
 Nachdem ich mir vor einigen Monaten schon die Warm Spectrum Pallete bestellt hatte und absolut begeistert von ihr bin, wollte ich mir die anderen beiden Paletten aus der Serie auch anschauen. Die Wahl fiel dann auf die Nude Palette, da ich auf der Suche nach einer gut pigmentierten, leicht zu verblendenden, leichten Palette mit schönen Basic Nude Tönen war, die ich mit auf Reisen nehmen kann. Sie ist zwar etwas groß im Verhältnis zu meiner Schminkreisetasche, aber ich bekomme sie noch rein und bin mit ihr für die unterschiedlichsten Looks ausgerüstet.
 
 
Den Frisurenfreitag von Anna vom Youtubekanal LOVETHECOSMETICS schaue ich regelmäßig und lasse mich immer wieder gerne von ihren Frisurenideen inspirieren. Als sie dann vor ein paar Wochen bekannt gegeben hat, dass sie ein Buch mit ihren Frisuren rausbringt, war für mich klar, dass ich mir es bestelle.
Genau wie ihre Videos mich inspirieren, so auch ihr Buch. Neben vielen wunderschönen und einfach mit Wort und Bild erklärten Frisuren, zeigt sie im ersten Teil auch einige Basic Frisuren. Das Buch und die Frisuren passen von der ersten bis zur letzten Seite zu mir und ich freue mich auf jedes Buch aufschlagen und habe bisher immer eine Idee für meine Frisur bekommen, wenn ich mal nicht eine meiner Standartfrisuren machen wollte.
 
 
HAMBURG
YANKEE FEE in der Europapassage Mönkebergstraße/ Ballindamm
STAR ANISE & ORANGE
kleines Glas 10,95€ - 104g
 
Duftwachs 2,50€ - 22g/8Hrs
BLACKE CHERRY
HONEY CLEMENTINE
PAIN AU RAISIN
 
Nachdem ich letztes Jahr das erste Mal bei Yankeefee, damals noch in Barmbek, war, wollte ich zu Beginn der Weihnachtszeit dieses Jahr unbedingt wieder hin. Mittlerweile sind sie umgezogen in die Europapassage.  
Mich für eine Auswahl zu entscheiden war wieder nicht einfach, aber am Ende sind es diese vier Düfte geworden. Gesucht hatte ich eigentlich noch etwas schön schokoladiges, aber da muss ich leider noch etwas weiter suchen.
Die Wachse schmelze ich mit dem Air Wick  Duftwachsgerät, was super funktioniert und meine kleine Wohnung angenehm beduftet. Und auch mit dem Kerzenglas duftet es angenehm in meiner Wohnung. Auch wenn die Düfte an sie sehr stark sind, empfinde ich sie angezündet gar nicht so sehr stark, sondern eher angenehm im Hintergrund.
 
 
budni Europapassage  
Letzte Station bevor es für mich zu Ikea ging, war die budni Filiale in der Europapassage.
CATRICE
MULTITALENT FIXING SPRAY
EYE´MATIC MATT EYEPOWDER PEN - 030 Ladies And Gentlematt
CRAZYRUMORS Cola
CRAZYRUMORS Hot Cacao
 
Vom Fixingspray und den CRAZYRUMORS Lippenpflegen habe ich schon viel Gutes gelesen und gesehen, daher wollte mir sie unbedingt anschauen. budni hatte - glaube ich - 8 verschiedenen Sorten der CRAZYRUMORS Lippenpflegen, am einzig angesprochen haben mich Cola und Hot Cacao, somit durften die beiden mit.
Alle drei Produkte habe ich aber noch nicht ausprobiert.
Von den EYE`MATIC habe ich bereits zwei neutrale nude Töne, hätte eine Kundin neben mir nicht diese Farbe geswatcht, wäre ich glaube ich nie auf die Idee gekommen ihn auszuprobieren. Die Farbe auf der Verpackung sieht sehr nach einem Fliederton aus, aber aufgetragen ist es dann ein schönes Grau hat nur einen leichten Fliederunterton.
 
 
Louise
 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen