Sonntag, 6. November 2016

CATRICE STYLO EYESHADOW PEN

Die CATRICE STYLO EYESHADOW PENS gibt es jetzt schon eine ganze Weile im Sortiment der großen 2 Meter Catrice Theken.
Insgesamt sind sie in 6 verschiedenen Nuancen für je 3,99 Euro erhältlich.
 
Ich habe mir die beiden Farbtöne ausgesucht, die mir am Meisten zu gesagt haben und die ich so auch noch nicht in Cremeform - ob Stift oder Tiegel - habe. 
040 Brown To Earth
030 Copper And Paste
 
 
Die Farbabgabe der beiden ist genial, einmal über mein bewegliches Lid fahren und sie decken in einem Schicht. Sie sind für mich variable einsetzbar. Sowohl als Base, solo oder auch nur mit einem Highlight im inneren Augenwinkel oder einem dunklen Lidschatten im äußeren V.
 
 
Wie jede andere Base, trage ich sie überall dort auf wo ich später auch Lidschatten auftragen möchte. Meistens verteilte ich sie nur bis in meine Lidfalt und verblende sie danach mit einem Blender Pinsel auch etwas höher in die Lidfalte rein. Die farbige Base gibt dem Puderlidschatten noch eine schöne schimmrige Nuance, je nach Pigmentierung der Puderlidschatten verleihen sie ihnen auch eine andere Farbnuance.
Mal geben ich die Puderlidschatten über die gesamte Base, aber ich mag vor allem den Kupferfarbenden Ton gerne auch mit nur einem Highlight im Innenwinkel oder auch mit einem dunkleren Kupfer oder Braunton im äußeren Augenwinkel.
 
Und natürlich sehen die metallischen Töne auch solo auf dem Lid wunderschön aus. Leicht in die bzw. bis knapp oberhalb der Lidfalte verblenden, einen schönen Lidstrich und Mascara dazu und fertig.
 
Ganz egal wie ich sie auftrage, sie halten bombastisch und verrutschen bei mir selbst an einem langen Tag nicht.
 
Einziger kleiner Minuspunkt für mich - oder ich habe ein Montagsprodukt erwischt - ist ein Teil der Verpackung. Bei beiden fallen mir regelmäßig die kleinen Kappen unten ab und auch bei einem klemmt immer mal wieder der Stift und ich muss den rausgedrehten Stift vorsichtig wieder rein drücken, dann ist aber alles wieder funktionsfähig.
 
Für mich aber trotzdem ein Lieblingsprodukt derzeit, und ich werde mir wenn neue Farben rauskommen, diese mit definitiv anschauen.
 
Louise

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen