WERBUNG

In allen meinen Post nenne ich Marken, Produkte oder auch Influencer. Daher muss nach aktueller Rechtslage meinen Blog/ die Posts als WERBUNG gekennzeichnet sein.





Sonntag, 8. Oktober 2017

KIEL - HOTEL AN DER HÖRN

Anfang September war ich das erste Mal bei einem Heimspiel des THW Kiel in ihrer eigenen Halle, der Sparkassenarena. Das Spiel fand abends statt, so hatte ich dann keine Möglichkeit mehr mit öffentlichen Verkehrsmitteln nach hause zu kommen und musste deshalb in Kiel übernachten. Einen ersten Post über meinen Kurztrip nach Kiel findet ihr hier -> KIEL - STADT, SHOPPING UND HANDBALLSPIEL . Wo ich übernachtet habe, lest ihr heute.

 
 
Bild Info: Blick von der Gablenzbrücke

 
Warum habe ich mich für dieses Hotel entschieden?
Eigentlich wollte ich entweder ins BB Hotel oder ins Intercity Hotel die beide direkt neben dem Bahnhof liegen, aber beide waren ausgebucht. So habe ich mich auf Google in der Umgebung von Bahnhof und Arena umgeschaut und nach einigem Preise und Bewertungen vergleichen habe ich dann im Hotel an der Hörn gebucht.

 
Wo Gebucht?
Über HRS Hotel
85,00 Euro inkl. Frühstück
 Gebucht habe ich ein Standartzimmer - Einzelzimmer - mit Zahlung vor Ort
Anreise war bis 18:00 Uhr - danach gibt es keinen Anspruch mehr auf das Zimmer
 
 
Anreise/ Lage
Adresse: Gablenzstraße 8, 24114 Kiel
an-der-hoern.de
 
Entfernung zum Bahnhof: ca. 10 Gehminuten
Entfernung zu Arena ca. 15 Gehminuten
 
Hotel AN DER Hörn! Ich Dussel dachte mir "Dann kann ich aus dem Bahnhof auf der Hörnseite rausgehen, AN DER Hörn entlang und dann komme ich ja zu meinem Hotel" NEIN falsch gedacht Dusselchen! Dort entlang bin ich samt Koffer, eine Treppe hoch , über zwei Straße und eine Brücke gut 25 Minuten gelaufen. Wäre ich auf der entgegengesetzten Seite aus dem Bahnhof gegangen, wären es nur 10 Minuten gewesen und ich hätte nur einmal die Straßenseite wechseln müssen. Hätte ich mal vorher auf dem Stadtplan geschaut... !
Somit liegt das Hotel nicht direkt an der Hörn, sondern eher in zweiter Reihe mit - aus einigen, aber nicht allen Zimmer - Blick auf die Hörn.

 
Empfang
Die Eingangstür führt erst ins Treppenhaus, rechts durch die nächste Tür steht man im Restaurant. 
+/- Rezeption im Restaurant
++ sehr freundliche Begrüßung
+ alle wichtigen Infos zum Aufenthalt wurden erzählt
 
 Bild Info: Meine Zimmer

 
Wie war das Zimmer?
+ das Zimmer selbst war sehr geräumig
+/- das Bad dagegen eher klein, aber funktional
+ allgemein sauber
- da wo Staub war, war dafür richtig viel - Lüftung, Steckdosen
+ /- Ausblick - in den Hinterhof auf die Rauscherterrasse, Mülltonnen, eine Einfahrt und den Balkon des Nachbarzimmerns
+ Minibar und Tresor im Zimmer vorhanden
+/- mein Zimmer hatte keine Blick zur Hörn
+ ein kleiner Hocker im Bad
+ keine Geräusche der Straße zu hören
- Stecker des Fernsehers nicht eingesteckt
- Wecker vorhanden, aber nicht eingestellt
- Raucherecke der Mitarbeiter auf der Terrasse unter meinem Fenster
 
Bild Info: Das Badezimmer
 
Das Hotel
kein typischer Hotelstil, Backsteinwände im Flur
gut befahrene Straße vor der Eingangstür und die oben besagte Brücke ebenfalls
Einrichtung zwar schön alter, aber weitestgehend in guten Zustand - Gebrauchsspuren natürlich vorhanden
Bild Info: Der Hotelflur 

 
Wie war das Frühstück?
bis 10:00 Uhr gab es Frühstück - ich war gegen 9:20 Uhr im Raum
++ gute Auswahl an Brot, Brötchen, Müsli, Aufschnitt, Joghurt
+ Essen sáh frisch aus und war ansprechend angerichtet
-  Rührei und Saft leer, auch die Kaffeekanne auf meinem Tisch (wie gut das ich keinen Kaffee trinke)
- wurde nur leider in der Zeit in der ich da war nicht einmal nachgefüllt, obwohl eine Mitarbeiterin es registriert hat (ich war ca. 20 Min. beim Frühstück)
- als ich rein kam in der Raum waren zwar drei Tische frei, aber auf jedem Tisch stand schmutziges Geschirr
- Kaffeekanne bliebt leer auf dem Tisch stehen
+ die (in Eile gewesene) Mitarbeiterin war freundlich

 
Die Umgebung
In direkter Umgebung (50m - Sichtweite) sind zwei Spielhallen, Kiosk, Beerdigungsinstitut, Fotostudio, die Hörn, ein Angelgeschäft sowie ein Thaimassagestudio zu finden. Im Nahbereich, sind mehrere Bushaltestellen.
Nach gut 10 Minuten Fußweg ist man am Bahnhof, dem Sophienhof Einkaufzentrum und dem Anfang der Einkaufsstraße.  

 
 Bild Info: Ausblick von meinem Hotelflur
Im Vordergrund die Gablenzbrücke, dahinter das Ende der Hörn

 
Würde ich wiederkommen?
Vielleicht, ganz vielleicht... Das BB Hotel oder auch das Intercity Hotel würde ich definitiv diesem vor ziehen. Allgemein war das Hotel an der Hörn für eine Übernachtung in Ordnung. Einen längeren Aufenthalt würde ich allerdings nicht hier buchen. Dafür möchte ich dann schon einen besseren Frühstücksservice, eine bessere Sauberkeit in Zimmer und Bad und auch etwas mehr Platz im Bad.
 
 
Das hier ist mein erster ausführlicherer Post über einen Hotelbesuch. Da ich solche Reise Post/Berichte gerne häufiger schreiben möchte, eine Frage an euch! Was interessiert euch an einem Hotel noch, was ich nicht berücksichtigt habe?
 
Louise

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen