WERBUNG

In allen meinen Post nenne ich Marken, Produkte oder auch Influencer. Daher muss nach aktueller Rechtslage meinen Blog/ die Posts als WERBUNG gekennzeichnet sein.





Dienstag, 1. Mai 2018

GUHL REPAIR & BALANCE HAARPFLEGESERIE

Im März hatte ich das Glück, eine der limitierten Beauty-Boxen von Guhl mit ihrer neuen Haarpflegeserie Repair & Balance zu gewinnen.
Daher ist dieser Post->WERBUNG
Leider kam mein Packet mit sehr viel Verspätung bei mir an, so dass ich erst jetzt die Produkte zu ende testen bzw.. leer machen konnte.

Allgemeine Infos zu Produktserie
Für strapaziertes, geschädigtes und trockenes Haar
Sie pflegt nicht nur die Haare, sondern auch die Kopfhaut.
Mit Manuka-Honig, für stärkende, pflegende und regenerierende Wirkung.
Mit Milch (pflegende Wirkung) und Hydro-Protein-Komplex (revitalisierend)
Enthalten Silikone bzw. Silikon Öl (Dimethicone (Shampoo und Spülung ) sowie Amodimethicone (Kur))
Sie ist bereits bei dm, Müller und Rossmann ab 2,95 Euro erhältlich.
 
Inhaltsstoffe
 
SHAMPOO
250ml
Aqua, Sodium Laureth Sulfate, Coco-Glucoside, Glycerin, Erythritol, Cocamidopropyl Betaine, Glycol Distearate, Cetyl Alcohol, Cocamide MEA, Parfum, Salicylic Acid, Sodium Benzoate, Benzyl Alcohol, Dimethicone, Guar Hydroxypropyltrimonium Chloride Dicetyldimonium Chloride, Malic Acid, Disodium EDTA, Propylene Glycol, Ethylhexyl Methoxycinnamate, Benzophenone-4, Glycine, Panthenol, Sodium Chloride, Zinc PCA, Hydrolyzed Milk Protein, Stearoxypropyl Dimethylamine, C14-28 Isoalkyl Acid, Laureth-23, Laureth-4, Mel, Sodium Hydroxide, C14-28 Alkyl Acid, PPG-9, Stearyl Alcohol, Limonene

SPÜLUNG
200ml
Aqua, Cetearyl Alcohol, Glycerin, Erythritol, Parfum,Behenamidopropyl Dimethylamine, Cetyl Esters, Behentrimonium Chloride, Benzoic Acid, Benzyl Alcohol, Dipropylene Glycol, Lactic Acid, Disodium EDTA, Zinc PCA, Dicetyldimonium Chloride, Dimethicone, Propylene Glycol, Sodium Hydroxide, Glycine, Hydrolyzed Milk Protein, Stearoxypropyl Dimethylamine, C14-28 Isoalkyl Acid, Mel, C14-28 Alkyl Acid, Laureth-23, Laureth-4, Stearyl Alcohol, Limonene

Nährende Sofort-Maske für Kopfhaut und Haar
200ml
Aqua, Cetearyl Alcohol, Glycerin Erythritol, Parfum, Behenamidopropyl Dimethylamine, Stearyl Alcohol, Cetyl Esters, Behentrimonium Chloride, Benzoic Acid, Benzyl Alcohol, Dipropylene Glycol, Lactic Acid, Disodium EDTA, Zinc PCA, Propylene Glycol, Quaternium-80, Amodimethicone, Sodium Hydroxide, Glycine, Hydrolyzed Milk Protein, Stearoxypropyl Dimethylamine, C14-28 Isoalkyl Acid, Mel, C14-28, Alkyl Acid, Cetrimonium Chloride, Trideceth-12, Limonene
 
 
Und wie war die Anwendung? Wie ist mein Eindruck? Mein Fazit?
Haarzustand /Kopfzustand vorher
durchs Färben trockene Haare, vor allem in den Spitzen
seit 5 Jahren alle ca 4-6 Wochen gefärbt
 Länge meiner Haare, ca. Schulterblattlang
vereinzelnd trockene Kopfhaut/ keine Schuppen
 
 
Schon nach der ersten Anwendung, waren meine Haare geschmeidig weich, was vermutlich auch ein Verdienst der Silikone in den Produkten war. Meine Haare fühlten sich nicht nur geschmeidig weich an, sondern auch stärker und kräftiger. Dieses Gefühl blieb bis ca. 2,5 Wochen nach Beginn der Anwendung. Dann bemerkte ich, dass meine Haare schwerer wurden, sie fühlten sich dennoch stark und kräftig an. Die Produkte haben mir ca. 3,5 Wochen (Shampoo täglich, Maske bzw. Spülung jeden zweiten Tag, abwechselnd) gehalten
Der Duft der Serie ist angenehm, zwar deutlich wahrnehmbar aber nicht aufdringlich. Der Duft des Shampoos blieb nicht den ganzen Tag in meinen Haaren, im Gegensatz zur Maske bei der noch einige Stunden später leichtet nach ihr dufteten.
Mit anderen Masken/Kuren hatte schon mehrfach das Problem, dass sie mir während der Einwirkzeit den Nacken herunter gelaufen ist, so aber nicht bei der Maske von Guhl. Die Maske ließ sich sehr gut in meinen Haaren verteilen und blieb auch dort.
 
Die Serie verspricht eine Pflege nicht nur für die Haare sondern auch für die Kopfhaut zu sein. Das kann ich bestätigen. Zuvor hatte an einige leichte Irritationen, zwar keine Schuppen, aber dennoch trockene Stellen. Diese sind deutlich gemildert.
 
Wer gefärbte Haare hat, der kennt vielleicht auch das Problem, dass Shampoo, Spülung oder Kur die schöne Farbe schneller aus den Haaren auswäscht, als andere Pflegeprodukte. Diesen Effekt konnte ich bei mir mit der Guhl Repair & Balance Serie nicht beobachten. Eher sogar das Gegenteil. Meine Haare habe ich Anfang der Testphase frisch nachgefärbt und zum Ende hin, konnte ich logischer Weise ein leichtes Verblassen sehen, aber ich empfinde es nicht so stark, als bei anderen Haarpflegeprodukten. -> Kann natürlich auch am Silikon liegen. Denn genau diesen Effekt konnte ich bei fast allen ausprobierten silikonhaltigen Shampoos beobachten.


Würde ich es mir nachkaufen?
Jaein
Nein, weil ich wieder gemerkt habe warum ich Produkte mit Silikonen nicht benutzt habe in den letzten Monaten/Jahren. Meine Haare werden bei längerer täglicher Anwendung schwerere und schwerere und glatter und glatter...
Ja - die Maske würde ich durchaus nochmal nachkaufen, diese verwende ich nicht täglich und somit sind die "Silikonablagerungen" nicht so stark und dauerhaft beschwerend, als wenn ich die gesamte Serie täglich nutzen würden. Bei ihr war die Pflegewirkung bei meinen trockenen Haare sehr gut und hielt nicht nur bis zu nächsten Wäsche.
Ja - Wenn ich mich wieder für rot gefärbte Haare entscheide, möchte ich gerne eine Kombi aus silikonhaltigen Produkten - für längere Farbfrische - und nicht silikonhaltigen - vor dem Nachfärben, für ein besseres Färbeergebnis - ausprobieren.


Nochmal vielen dank an Guhl, dass ich testen durfte!
Louise

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen