WERBUNG

In allen meinen Post nenne ich Marken, Produkte oder auch Influencer. Daher muss nach aktueller Rechtslage meinen Blog/ die Posts als WERBUNG gekennzeichnet sein.





Sonntag, 6. Mai 2018

AUGENBRAUENROUTINE

Seit meinem letzten Post über meine Augenbraunroutine, die damals eigentlich nur aus dem VEET SENSITIVE PRECISION BEAUTY STYLER bestand, hat sich um einiges geändert.
Den Styler von Veet nutze ich heute immer noch, aber nicht mehr um meine
Augenbrauen in Form zu bekommen. Irgendwann war es mir zu nervig, jede Woche nach zur rasieren. Also bin wieder zurück zum Wachsen gegangen. Jedoch war ich mit den Wachsstreifen nicht zufrieden, so dass ich mich in der Drogerie durchgetestet habe. Und bin fündig geworden! Die meisten waren nicht stark genug. Babyhaare haben alle Gesichtswachsstreifen bzw. Wachse entfernt, aber gerade die stärkeren Haaren wurden nicht vollständig entfernt. So musste ich dann doch wieder nachrasieren. Bis ich die Bikiniwachsstreifen von Balea ausprobiert habe und es funktioniert. Mittlerweile muss ich mich nur noch alle 2-3 Wochen um meine Augenbrauen kümmern.
 

Neben einem feinen Kamm z.B. der REAL TECHNIQUES AUGENBRAUENBÜRSTE und einer Schere, zum Stutzten meine störrischen Augenbrauen, die sonst zum Teil einen Centimeter lang werden, nutzte zusätzlich noch eine gerade und eine schräge ebelin Pinzetten um am Bogen/Knick der Brauen präziser nach zu zupfen.
 

Den Hauptjob erledigen aber die Balea BIKINIZONE KALTWACHS STREIFEN. Sie schneide ich in 4 schmale Streifen, die ich ober- und unterhalb meiner Brauen aufklebe, um ihnen ihre Form zugeben. Daher schneide ich sie auch leicht geschwunden ab, weil ich keine geraden Brauen bei mir mag.
Den Rest des Streifens schneide ich in - im besten Fall - drei gleichbreite Streifen. Diese bringe ich an denen Stellen um die Brauen herum an, wo die meisten Härchen wachsen. Das ist bei mir zwischen den Brauen und unterhalb der Brauenenden.
Das ist für mich aktuell die passendste Lösung, meine Augenbrauen in Form zubekommen, ohne jede Woche mich immer wieder darum kümmern zu müssen. Und auch das ständige Nachzupfen alle paar Tage erspare ich mir so. Und wenn sie dann in Form sind, kann ich sie jeden Morgen ganz entspannt nachziehen z.B mit einem meiner AUGENBRAUENLIEBLINGE UND EIN FLOP .
 
Was sind eure Tipps und Tricks um eure Augenbrauen in Form zu bekommen und zu halten?
Louise



Kommentare:

  1. Hallo Louise,
    ich nutze auch Wachsstreifen für die Augenbrauen. Ist für mich die effektivste Methode und man hat erstmal eine Zeit lang Ruhe.
    Bei meinem nächsten DM Besuch werden die auch mal im Körbchen landen, habe nämlich das gleiche Problem und noch nicht die richtigen Streifen gefunden.
    Danke für die Empfehlung!
    Wünsche dir ein schönes (hoffentlich langes) Wochenende

    AntwortenLöschen
  2. Hey Jessica,
    bitte schön, gerne! Wachsen ist eine sooo entspannte, schnelle und effektive Haarentfernung. Bericht mal wie du mit denen zurecht kommst.
    ... leider kein langes WE gehabt.
    LG Louise

    AntwortenLöschen