WERBUNG

In allen meinen Post nenne ich Marken, Produkte oder auch Influencer. Daher muss nach aktueller Rechtslage meinen Blog/ die Posts als WERBUNG gekennzeichnet sein.





Sonntag, 15. März 2015

Update1 "Weniger Haáre waschen"

Hallo zusammen,

heute gibt´s den ersten Zwischenstand meines Vorsatzes "Weniger Haare waschen“!
Hier der erste Post - Haare waschen reduzieren...

Bis heute habe ich es durchgehalten! Den gesamten Februar über habe ich jeden zweiten Tag gewaschen, mit einer Ausnahme - mich hatte die Erkältungswelle auch erwischt und musste für ein paar Tage das Bett hüten, in der Zeit habe ich erst am dritten Tag gewaschen. Für mich, die seit Jahren jeden Tag gewaschen hat, war das schon hart und auch ziemlich unangenehm, aber ich hab´s durchgehalten. Wenn ich dann doch vor die Tür – zum Arzt – musste, hab ich einfach eine Mütze aufgesetzt.
Momentan seit Anfang März entscheide ich am zweiten Tag nach dem Waschen ob oder ob nicht wider gewaschen wird, einige Male konnte ich den Waschtag schon herauszögern.
Die ersten Mal nicht waschen war sehr ungewohnt und komisch, aber nach gut zwei Wochen hatte ich mich daran gewöhnt und es fiel mir immer leichter.

Veränderungen???
Japp, ich habe noch nie so viele Knötchen in meinem Haaren gehabt wie jetzt, langsam bessert sich das, aber das ist schon leicht nervig. Beim Waschen mache ich mittlerweile eine kleine Menge Spülung oder Kur in die Längen, so kann ich sie zumindest an dem Tag einigermaßen gut durchkämmen.
Ich habe aber auch positive Veränderungen festgestellt. Meine Haare fühlen sich kräftiger und fülliger an, auch wenn ich sie frisch gewaschen habe und Spülung benutzt habe.
Auch meine Kopfhaut hat sich verändert, sie ist weniger empfindlich und sie hat das letzte Mal Färben deutlich besser vertragen als die Male zuvor (trotzdem werde ich wohl meine Coloration wechseln müssen).

Somit kann ich bisher mehr positives als negatives berichten und werde natürlich weiter machen.

Habt ihr Shampoo oder auch Trockenshampoo Empfehlungen für mich, die meine Haare noch weniger nach fetten lassen als jetzt?


Eure Louise

Kommentare:

  1. Hallo Louise,
    genau denselben Vorsatz habe ich derzeit auch.
    Ich habe lockiges, rotblondes Haar und wasche meist (fast immer) täglich die Haare.
    Nachdem ich ganz schlimmen Haarausfall habe und die Haare nach dem waschen alle zwei Tage viel viel schöner, fülliger und lockiger sind nehm ich mir vor wirklich nur noch alle zwei, drei Tage zu waschen.
    Naja und ich möchte vorerst keine verschiedenen Haarprodukte mehr testen, sondern mich an ein Shampoo, eine Spülung u.s.w. halten.
    Ausserdem nehm ich Nahrungsergänzungsmittel für Haar und Haut zusätzlich.
    So hoffe ich das bald mehr Haare auf dem Kopf sind ;-)

    Liebe Grüsse Solana

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Solana,
    ich drück dir die Daumen, dass es bei dir bald besser wird. Nicht aufgeben! Ich hatte zwar einige kleine Rückfälle und hab wieder fast täglich gewaschen. Momentan wasche ich meist alle zwei Tage und komme damit sehr gut klar.
    Liebe Grüße zurück
    Louise

    AntwortenLöschen