Montag, 15. Mai 2017

EINKAUFSRÜCKBLICK - LIEBEN GELERNT ODER NICHT? 2

Heute blicke ich wieder auf meine Einkäufe der letzten 4-5 Monate zurück und schaue was habe ich lieben gelernt und was habe ich nicht lieben gelernt.

 
 
Lieben gelernt...
 
ARDELL Falsche Wimpern
Als ich Ende März die ARDELL Lashes in unserer neuen Beauty Extras Theke entdeckt habe, "musste" ich zuschlagen ->  EINKÄUFE HAMBURG . Seit dem trage ich noch viel häufiger in meiner Freizeit falsche Wimpern, als vorher. Sie besitzen zwar ein recht weiches Bändchen, aber es ist immer noch stabil genug um die Wimpern mit der Pinzette gut Händeln und ankleben zu können. Die Nr. 110 - auf dem Bild - verdichten meine natürlichen Wimpern und verlängern sie ein wenig, so dass das Endergebnis schön natürlich + dicht aussieht. Das Tragegefühl von allen Wimpern die ich von ARDELL bisher verwendet habe, war immer sehr angenehm. Die ersten 1-2 Stunden merke ich sie zwar etwas, danach spüre ich sie gar nicht mehr.
 
NYX LID Lingerie SHADOW PALETTE - 01
Anfang Februar traf meine NYX USA BESTELLUNG bei mir ein. Der erste Eindruck von damals hat sich absolut bestätigt. Alle Lidschatten sind gut bis sehr gut pigmentiert, wobei sie trotz dessen keinen starken Fallout haben. Bei jedem Augenmakeup trage ich auch eine Lidschattenbase, so dass auch die Lidschatten eine gute Haltbarkeit und Farbintensität haben. Die Farbauswahl in der Palette spricht zu 100% an, von zwei neutralen Töne für das gesamte Lid über einen schöne taupe-aschig-rosa Ton, bis zu drei Tönen für den äußeren Augenwinkel, ist alles dabei was ich zur Zeit gerne trage. Daher hat die Palette, die ausschließlich matte Tone beinhaltet, es auch in meine MAKE-UP LIEBLINGE FEBRUAR-MÄRZ geschafft.
 
tarte tartelette Amazonian clay matte Palette
Lange bin in virtuell um die Palette herumgeschlichen und beim BLACKFRIDAY 2016 -  EINKÄUFE habe ich dann bestellt und nicht bereut. Auf sie trifft eigentlich alles zu was ich auch zu der NYX Palette schon geschrieben habe. Einzig die Farbauswahl ist bei dieser doppelt so groß.



alverde SUGAR LIP SCRUB
Endlich gibt es in der Drogerie wieder ein Lippenpeeling, das mehr ein Balsam mit Peeling ist, dass man Abends auftragen kann und es über Nacht drauf bleibt. Ende März in Hamburg ->EINKÄUFE HAMBURG konnte ich in der dm Filiale in Altona in der neuen alverde Theke in Ruhe stöbern. Unteranderem durfte das neue Lipscrup mit, das ich seit dem regelmäßig und in den letzten gut 3-4 Wochen nachts abwechselnd mit meiner Crazy Rumers Lippenpflege auftrage. Es zaubert über Nacht schöne weiche Lippen und befreit sie von den fiesen kleine Hautfetzten, die mich die vergangenen Wochen genervt haben.
 
WELEDA LIP BALM berry red
Auch in Hamburg -> EINKÄUFE HAMBURG habe ich mir einen der neuen Lip Balme von WELEDA gekauft. Den trage ich gerne auf, wenn ich nur mal schnell Einkaufen, zum Arzt oder neu Runde spazieren gehen möchte. Er hinterlässt eine leichte rot-rötlich Tönung auf den Lippen, so dass sie frisch aussehen, aber nicht angemalt und dabei Pflegt er sie auch noch schön. Deswegen hat er es in meine GESICHTSPFLEGE - LIEBLINGE geschafft.
 
THE BODY SHOP FROSTEDT BERRIES SERIE
In zwei Einkäufen im letzten Jahr -> BLACKFRIDAY 2016 -  EINKÄUFE und ->
LANGES LEIPZIG WOCHENENDE - EINKÄUFE durften einige Produkte aus der limitierten Serie von THE BODY SHOP mit. Das Duschgel ist schon komplett aufgebraucht -> AUFGEBRAUCHT MÄRZ-APRIL und das Peeling und die Kerze neigen sich auch langsam dem Ende zu. Der Duft ist so unglaublich lecker! Da die Produkte nicht mehr erhältlich sind, schreibe ich jetzt nicht zu jeden einzelnen Produkt eine Review, aber erwähnen wollte ich sie trotzdem!

NYX TOTAL CONTROL DROP FOUNDATION - 04 LIGHT IVORY
Auch in meiner -> NYX USA BESTELLUNG war die Drop Foundation. Die ist endlich mal wieder eine Foundation, die hell und rosastichig genug für mein Bleichgesicht ist!!! Aufgetragen mit dem Real Techniques Expert Face Brush oder einem Buffingbrush zaubert sie einen natürlichen ebenmäßigen Teint mit mittelstarker Deckkraft, die sich mit einer dünnen zweiten Schicht aufbauen lässt. Selbst ohne Primer drunter hält sie meinen Tag sehr gut durch, sie trägt sich lediglich an meiner "Foundationschwachstelle" rund um die Nase ab.
 
ZOEVA Augenpinselset
Gefühlte Ewigkeiten habe ich überlegt - kaufen oder nicht? In meinem BLACKFRIDAY 2016 -  EINKAUF habe ich sie dann bestellt und auch bei denen habe ich es bis heute nicht bereut. Auf dem Foto sind nur 4 der Pinsel, weil alle andern in Benutzung sind/waren und nicht sauber sind. Ein einziger Pinsel überzeugt mich nicht, alle anderen sind seit dem fast im Dauereinsatz, kaum sauber, werden sie schon wieder benutzt. Am liebsten mag ich aus dem Set die Blenderpinsel, mit ihnen ist es so einfach in der Lidfalte oder auf dem gesamten Lid die Farben ineinander zu Verblenden, ohne das viel von der Farbintensität genommen wird.
 
alverde ROUGE TINT & HIGHLIGHTER - VINTAGE PINK
Und noch ein Produkte aus der neuen alverde Theke -> EINKÄUFE HAMBURG . Durch meine Mischhaut, die auf der Stirn, auf und um die Nase herum, sowie am Kinn schnell glänzt pudere gut ab. Bisher habe ich es nicht hinbekommen auf meine Foundation vor dem Abpudern eine Creme- oder Flüssighighlighter oder auch Bronzer aufzutragen. Es wurde entweder fleckig oder ich habe kaum Farbe auf die Wangen bekommen.
Nachdem ich schon den Rose Tinted Highlighter für mich entdeckt hatte, musste auch ein Blush aus der Reihe bei mir einziehen. Beide Varianten der Serie kann ich sogar problemlos auch über mein Puder auftragen, es wird nicht fleckig, die Farbe kommt sehr gut raus und sie hinterlassen ein schönes strahlendes Highlight. Zum Abschluss meines Make Ups gebe ich zur Zeit immer ein Fixingspray, so hält nicht nur meinen gesamtes Make Up sondern auch der flüssige Highlighter und das Rouge bleiben lang schön ohne zu verrutschen.


Nein, nicht lieben gelernt!

NONIQUE Energie Waschpeeling
In Leipzig im November gekauft -> LANGES LEIPZIG WOCHENENDE - EINKÄUFE und bis Februar schon aufgeraucht -> AUFGEBRAUCHT JANUAR - FEBRUAR . Aber nicht weil ich das Produkt so gut fand, im Gegenteil ich wollte es schnell wieder loswerden. Mir waren die Peelingkörnchen viel zu klein bzw. konnte ich sie nicht wirklich spüren. Beim Verreiben auf dem Gesicht konnte ich auch weder an meinen Händen noch an der empfindlicheren Gesichtshaut eine Peelingwirkung bzw. die Peelingkörnchen feststellen. Die Waschwirkung war in Ordnung und als morgendliches Waschgel konnte es dann auch aufbrauchen.

Louise

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen