WERBUNG

In allen meinen Post nenne ich Marken, Produkte oder auch Influencer. Daher muss nach aktueller Rechtslage meinen Blog/ die Posts als WERBUNG gekennzeichnet sein.





Sonntag, 17. Februar 2019

PROJEKT AUFBRAUCHEN 2019 - MAKE UP

 
Hey und willkommen! Wie schon vor zwei (???) Jahren, habe ich mir dieses Jahr wieder einige Produkte rausgesucht, die ich bis Ende des Jahres aufbrauchen möchte bzw. diese zu erst aufbrauchen möchte aus der jeweiligen Kategorie. Motiviert dazu haben mich einige Bloggerinnen auf Instagram ( z.B. Lieselotte von Lieselotteloves oder auch mermaid_beauty_blog  ).

Meine Produkte die zuerst aufgebraucht werden sollen, sind eine Mischung aus ich mag sie nur so halb und ihr seit schon "etwas" alt.
 
 
 
alverde SCHIMMER-ROUGE - 10 SECRET ROSE
Warum aufbrauchen? Ein Alter Liebling von mir, doch mittlerweile mag ich andere Blushes lieber, aber zum Wegschmeißen ist er mir zu schade. Er war doch mal mein Liebling, den kann ich doch nicht einfach wegschmeißen! Also muss er jetzt leer gemacht werden.
 

essence all about silky matt! Fixing compact powder
Warum aufbrauchen? Hast du mal an dem Puder gerochen? Es riecht für mich nach Maggi *schüttel*. Puder allgemein ist eine Kategorie in der ich meine Lieblinge gefunden habe und dass sind vor allem lose Puder. Daher ist das hier der Anfang für mein Vorhaben meine gepresste Pudersammlung zu minimieren.

L ´OREAL perfect match MINERALS Puder Make Up - 1R IVORY ROSE
Warum aufbrauchen? Wie oben schon geschrieben, habe ich in der Kategorie meine Lieblinge gefunden. Dieses Puder  von L´oreal mag ich zwar sehr gerne für die Partie unter meinen Augen zum setten des Concealers, aber nur dafür diese "riesen" Dose im Schrank stehen haben... Nein. Andere Puder habe einen ähnlichen Effekt, daher soll dieses Make Up als erstes loses Puder aufgebraucht werden.

 
 
 
NYX FULL Coverage Concealer - 02 Fair
Warum aufbrauchen? Noch ein alter Liebling von mir, ein verdammt alter. Der Concealer ist noch nicht gekippt, obwohl er bestimmt schon 2 Jahre alt ist. Wie du siehst ist auch nicht mehr viel drin, aber ich habe noch ein zweites Pöttchen davon und auch noch den Camouflage Concealer von Catrice.
Concealer sind meine zweite Kategorie in der ich mehr aufbrauchen möchte, als dass ich sie neu kaufe.
 
 
 
catrice HD LIQUID COVERAGE PRESICION CONCEALER
- nicht mehr im Sortiment -
Warum aufbrauchen? Zwar hat der Concealer es in meine MAKE UP FLOPS 2018 geschafft, aber hauptsächlich wegen des für mich nicht ganz passenden Konzepts des Produkts. Auch hier wäre mir es zu schade ihn einfach wegzuschmeißen. Somit gehört es zu den zwei ersten Concealern dieses Jahr die zuerst aufgebraucht werden sollen.

MAYBELLINE MASTERcamo - pink
Warum aufbrauchen? Gekauft hatte ich ihn mir um meine Foundation und Concealer besser an meinen Hautton an zupassen, aber wirklich nutzten tue ich ihn doch nicht. Dieses kleine Ding war im Verhältnis Menge zu Preis nicht gerade günstig, daher heißt es auch hier für mich - aufbrauchen.
 
 
 
MAYBELLINE dream SATIN liquid - 03 TRUE IVORY
Warum aufbrauchen? Ich finde sie nicht schlecht, sie funktioniert auch meist auf meiner Haut, aber im Alltag entscheide ich mich meistens für eine andere Foundation. Somit kommt sie jetzt raus aus meiner Schublade und wird ins Aufbrauchenkörbchen gestellt.
Womit wir auch schon bei Projekt Aufbrauchen Nummer 3 wären. Auch bei meinen Foundations soll die Anzahl schrumpfen.

essence #insta perfect liquid make up  - 10 #cool porcelain
Warum aufbrauchen? Zu erst: Endlich gibt es auch von essence helle Foundationnuancen! Doch sie ist nicht ganz so hell, dass ich sie tragen kann. Mit meinen THE BODY SHOP Aufhellungstropfen bekomme ich sie in den richtigen Ton gemischt, aber im Alltag greife ich auch hier eher zu anderen Foundations.
 
 
 
MAYBELLINE total temptation waterproof Mascara
Warum aufbrauchen? Eigentlich mag ich sie sehr gerne. Die neue Farbvariante in Braun habe ich mir auch gerade gekauft. Aber ich nutzte zur Zeit so selten wasserfeste Mascara, dass mir diese droht einzutrocknen. Also vorher aufbrauchen.

L.O.V LASH affair CURLING BOLD LASHES
*Produkttest
Warum aufbrauchen? Sie war mal ein Produkttest oder ein Gewinn? Ich bin mir nicht ganz sicher. Benutzt habe ich sie die ersten Wochen regelmäßig, doch dann wurde auch sie abgelöst von anderen. Projekt Nummer 4: Mascaras sollen auch weniger werden.

essence eye brow TOPCOAT waterproof
- nicht mehr im Sortiment -
Warum aufbrauchen? Noch so ein Produkt, dass ich gar nicht schlecht finde, aber im Alltag zu anderen greife. Raus aus der Schublade, rauf auf den Schminktisch und aufbrauchen!

Das sind meine 11 Produkte, die ich 2019 aufbrauchen will und meine 4 Kategorien in denen ich meine Sammlung verkleinern möchte und speziell die Produkte aufbrauchen möchte, zu denen ich eher selten greife.

Hast du auch Produkte rumliegen, die du eigentlich doch aufbrauchen möchtest? Oder hast auch schon dein eigenes "Projekt Aufbrauchen 2019" gestartet? Welche Produkte sind es denn bei dir, die dieses Jahr leer gehen sollen?

Louise

7 Kommentare:

  1. Guten Morgen.

    Ich drücke die Daumen für dein Projekt. Ich hab auch mein Lieblingspuder gefunden, aber noch so viele andere in der Schublade. Da muss ich mich dies Jahr vielleicht auch mal ran machen, den aufzubrauchen.

    Bei dem Maybelline Mastercamo musst du mit der Schrift aufpassen. Ich hatte den in Grün. Irgendwann hat sich die Beschriftung außen abgelöst und ich hatte schwarze Finger.

    Lieben Gruß

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Melli, ich zab mein liebstes Puder jetzt nach honten in der Schublade verbannt. Ich hoffe so eher zu dem anderen zu greifen.
      Danke für doe Vorwarnung, bisher ist die Schrift noch dran.
      Lieben Gruß zurück.

      Löschen
  2. Liebe Louise!
    Aufbrauchen finde ich super wichtig. Sollte ich halt auch öfter machen :) Da gäbe es auch einige Kandidaten die es schnell aus meinem Schrank schaffen würden. Aber ich zb mag den Catrice Concealer. Der hilft mir, um die Lippen nochmal zu korrigieren, wenn ich mal etwas trottlig war. Das macht der echt gut.

    Ich würde eher die essence Foundation verfluchen xD Die geht gar nicht mit meiner Haut. Aber bei dem Mascara gebe ich dir Recht. Ich habe ihn auch da und ich nutze ihn nicht. Vielleicht muss ich wirklich erstmal meinen Essence Mascara aufbrauchen.

    Ich wnsche dir viel Erfolg beim Aufbrauchen und vor alle bin ich gespannt was als Erstes weg war :)

    xoxo Vanessa

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke dir! Heute Morgen ist das erste Produkt leer gegangen. Wir keine Überraschung sein, es ist der Concealer von NYX.
      Ich find's bei so vielen Produkten einfach zu schade sie auszusortieren, daher aufbrauchen!

      Löschen
  3. Irgendwie sieht dein Blogdesign gerade so aus, als wäre das nicht der Normalfall :) Ein bisschen verschoben!

    Ich selbst bin gerade dabei unsere Unmengen an Duschgels und Shampoos aufzubrauchen, davon haben wir soviel, dass die Badschränke kaum noch zugehen :) Von deinen vorgestellten Produkten kenne ich keines!

    Liebe Grüße
    Jana

    AntwortenLöschen
  4. Hey Jana, danke für deinen Hinweis. Hab's gerade überprüft und bei mir passt alles.
    Duschgel war bei mir auch 'ne Zeit lang echt schlimm, da hab ich aber schon bei meinem Aufbrauchen Projekt vor zwei Jahren Ordnung rein bekommen.
    Liebe Grüße zurück

    AntwortenLöschen
  5. Oh ja, die guten alten Badezimmerleichen. Hier etwas Make-up, da ein Peeling oder die Bodylotion, die nicht ganz soll gut riecht. Ja, das kenn ich sehr gut. Und wegschmeißen will man's dann auch nicht.. wie ein Teufelskreis! ich glaube, ich sollte mir auch mal eine Art "to use" Liste machen.

    <3 Michelle

    AntwortenLöschen