WERBUNG

In allen meinen Post nenne ich Marken, Produkte oder auch Influencer. Daher muss nach aktueller Rechtslage meinen Blog/ die Posts als WERBUNG gekennzeichnet sein.





Sonntag, 24. Februar 2019

LIEBLINGSALLTAGSMAKEUP 2018

 
Welche Produkte nehme ich mit in meine Lieblinge, welche nicht und wie zum Geier soll ich mich auf wenige Produkte zusammenreißen? Meine Lösung für 2018: ich habe dir einfach ein Make Up geschminkt mit meinen liebsten Produkten.

In diesem Post stelle ich dir die Produkte vor, die ich im vergangenen Jahr im Alltag gerne und häufig getragen habe. Aufgelistet habe ich sie dir in der Reihenfolge in der ich sie auch aufgetragen habe.

Zuerst die Base. Wobei, eine wirkliche Base bzw. Primer habe ich 2018 nicht wirklich häufig verwendet. Daher zeige ich dir das Make Up auch ohne Base. Aber Foundation kam jeden Tag zum Einsatz.
 
 
L'OREAL true match Foundation – 0,5 PORCELAIN ROSE
Immer noch meine liebste Foundation UND wenn du genau so ein helles Häutchen bist wie ich, dann bekommst du sie mittlerweile auch ganz einfach in der Drogerie! Damals, als ich sie für mich entdeckt habe, musste ich mir sie noch online aus UK bestellen. Zum Glück (Danke an die Hersteller!) können wir jetzt in deutschen Onlineshops bestellen oder sogar direkt in der Drogerie einkaufen. Zum Produkt:
mittlere und aufbaubare Deckkraft
semimattes Finish
Gesettet mit Puder - gut Haltbarkeit
kein Maskeneffekt
flüssige Konsistenz
in 41 Nuancen (dm . de) erhältlich
passende Concealer und Puder erhältlich
 


THE BODY SHOP SHADE ADJUSTING DROPS - LIGHTENING
Du bist auch ein Bleichgesicht? Dann kann ich dir dieses Produkt von THE BODY SHOP empfehlen - gibt´s auch um Foundation dunkler zu mischen.
mittlere Pigmentierung
dank Pipette, leicht zu dosieren
beeinflusst die Deckkraft der Foundation gering
verändert die Konsistenz der Foundation wenig bis gar nicht
rosa Unterton 

MAYBELLINE NEW YORK DER LÖSCHER AUGE – 00 IVORY
MAYBELLINE NEW YORK DER LÖSCHER AUGE – 05 BRIGHTENER
Auch hier gibt es in Deutschland endlich eine größere Farbauswahl und neben den üblichen Hauttönen auch noch je einen rosa- und gelbfarbenden Concealer. Wie fast immer benötige ich den hellsten mit der Farbnummer 00 und mische ihn mir meist mit dem rosa Concealer in 05.
mittlere Deckkraft
mit Puder Gesettet, verkriecht er nicht in die Fältchen
hält so den ganzen Tag
 

NYX PROOF IT WATERPROOF EYESHADOW PRIMER
Hast du auch Probleme mit Lidschatten, der sich gerne in deiner Lidfalte ansammelt, dann ist der Primer von NYX einen genaueren Blick wert.
Gesettet mit Puder, hält er bombenfest
Lidschatten lassen sich leicht auf ihm verblenden
farblos

Catrice NUDE ILLUSION LOOSE POWDER TRANSPARENT MATT
Das Puder hat für mich das beste Inhalt zu Preis Verhältnis und dann stimmt auch für mich die "Leistung" noch.
farblos
fein gemahlen
mattiert fast den ganzen Tag
zum baken geeignet
 

Catrice ART COULEURS EYESHADOW – 040 Wild Ginger
In die Lidfalte kommt bei diesem Make Up zuerst der Lidschatten von catrice.
mittlere Pigmentierung
lässt sich leicht verblenden
Farbintensität ist aufbaubar
verblasst nicht über den Tag

NYX BORN TO GLOW LIQUID HIGHLIGHTER  - 01 SUNBEAM
Eine der Make Up Entdeckungen für mich dieses Jahr, ist definitiv Highlighter. Cremehighlighter nutzt ich zu 90% nur im Augeninnenwinkel bzw. auf dem inneren drittel des beweglichen Augenlids.
Gesettet mit Puderlidschatten hält er den ganzen Tag
kein verblassen der Farbe
mit Pinsel oder Finger leicht aufzutragen
 

Trend IT UP GLORORA EYE SHADOW  - 010
Dann wird der Cremehighlighter mit Puderlidschatten Gesettet. So intensiviere ich das Highlight und sorge dafür, dass der Highlighter an Ort und Stelle bleibt.
holografisch
schimmerndes bis glitzerndes Finish
hält ebenfalls den ganzen Tag
verliert keine Farbintensität
wird leider gerade ausgelistet...

NYX glitter primer
In 2018 habe dann auch ich gelernt mit Pigmenten umzugehen. Eine von zwei Starthilfen war der glitter Primer von NYX. In tupfe ich vorsichtig mit dem Finger dort auf, wo ich die stärkste Farbintensität haben möchte.
hält ebenfalls bombenfest
leicht klebrig, perfekt um lose Pigmente "festzuhalten"
intensiviert auch die Farbe von gepresste Lidschatten

NYX pigments – 21 METALLIC VELVET
Schnell das Pigment auf die noch klebrige Base auftragen, damit dieses gut haften bleibt und die Farbe intensiv strahlt. Wenn das Pigment auf der Base sitzt, nehme ich mir einen sauberen Blenderpinsel und verblende zuerst ohne Produkt auf dem Pinsel die Übergänge, später gehe ich noch einmal mit ein wenig Pigment am Pinsel drüber.
schimmerndes Finish
mit dem Finger oder einem angefeuchteten Pinsel leicht aufzutragen
leicht zu verblenden
Farbintensität verblasst nicht
Dupe zum Pigment bluebrown von MAC
 
 
 
Diese Kombi habe ich so häufig benutzt und trotzdem sieht man den MAC Lidschatten es kaum an. Ich liebe den leicht rauchigen und matten Lidstrich, daher mach ich schon seit meiner Teenagerzeit den Lidstrich mit schwarzem Puderlidschatten.

NYX Epic Ink Liner- 01 BLACK
Mittlerweile tragen ich meist einen "doppelten" Eyeliner. Zuerst einen dünnen Lidstrich mit einem Filzeyeliner (oder eher selten mit einem flüssigen Dipeyeliner), welchen ich dann mit einem Puderlidschatten sette und so rauchig und matt mache.
deckend schwarz
Pinselspitze
verschmiert nicht

MAC EYE SHADOW  - BEAUTY MARKET VELVET
mattes Finish
mittlere Pigmentierung
Farbe: schwarz mit rotem Glitzer
Glitzer ist kaum sichtbar, Glitzert aber schön, wenn Licht direkt drauffällt
verblasst nicht
 
 

Too Faced BETTER THAN SEX MASCARA
Die zweite Highendmascara, die es geschafft hat meine geliebten LÓreal Mascaras vom Lieblingethron zu schmeißen.
trennt meine Wimpern gut
macht Volumen ohne die Wimpern zu verkleben
tief schwarz
verschmiert nicht
stempelt nicht ab

ARTDECO Gel Cream for Brows - 24
Das Gel (wobei es mittlerweile weder noch ein Gel, noch eine Creme ist, aber immer noch sehr gut mit dem Pinsel aufzutragen) ist schon seit gut zwei Jahren mein Liebling. Wenn ich ein Augenbrauenprodukt benötige auf das ich mich verlassen kann, greife ich beim Schminken zu dem Gel. Umschlagbar für mich in Kombi mit den NYX Augenbrauenpinsel.
leicht aufzutragen
trocknet kaum aus
lässt sich leicht verblenden
hält auch solo den Tag ohne zu verrutschen oder zu verblassen

Trend IT UP BROW GEL FILLER WATERPROOF - 005 TRANSPARENT
Damit meine störrischen Brauenhärchen den ganzen Tag da bleiben wo sie sein sollen, ist ein Augenbrauen Gel ein Muss.
wasserfest
fixiert selbst meine störrischen Härchen
farblos
kleines Bürstchen, für präzisen Auftrag
verlässt gerade das Sortiment
 
 

L.O.V BLUSHment BLURRING BLUSH  - 30 Beautiful Minds Empower Other
Noch so ein Produkt, dem man nicht ansieht, dass ich es sehr häufig verwende.
schimmerndes Finish
mittlere Pigmentierung
leicht zu verblenden
verblasst nicht

theBalm Bahama Mama Bronzer
Gibt es DENN Hype um den theBalm Bronzer eigentlich noch? Lange Zeit war er für mich uninteressant. Meist habe ich keinen Bronzer benutzt, weil sie am Ende auf meiner hellen Haut zu orange oder zu dunkel waren. Dann war er mir eigentlich zu teuer. Bis ich ihn mal live in der Hand hatte und swatchen konnte, dann musste er mit. Und ich habe die Investition bis heute nicht bereut.
leicht zu verblenden
für meine helle Haut geeignet
verblasst nicht 

theBalm CINDY-LOU MANIZER
Weiter oben habe ich dir schon erzählt, dass Highlighter 2018 eine meiner Neuentdeckung war. Nicht nur für mein Augenmakeup habe ich sie lieben gelernt, auch auf den Wangen. Mein liebster definitiv der Cindy-Lou Manizer.
schimmerndes Finish
hält den ganzen Tag
für meinen kühlen Hautton geeignet

essence  instant MATT make-up setting spray
Hier siehst du eine kleine Auswahl der Aufgebraucht Blogposts in denen dieses Settingspray von essence leer gegangen ist. Die Menge spricht schon fast für sich.
mattiert langanhaltend
verlängert die Haltbarkeit des Make Ups
relative feiner Sprühnebel

trend IT UP CONTOUR & GLIDE LIPLINER - 473
Der Lipliner ist mir leergegangen, als ich dieses Make Up geschminkt habe. Das ist, wenn ich mich richtig erinnere, der erste Lipliner den ich jemals leer bekommen habe.
cremige Textur
in einer Schicht deckend
hält - ohne trinken und essen -  zwei bis drei Stunden
mattes Finsh
 
 
 
 
 
Das ist/war mein liebster Alltagslook 2018. Ich zeige dir in den kommenden Wochen auch noch (einen) meiner "nicht Alltagslooks". Hattest du 2018 auch den einen Lieblingslook? Welches Produkt hast du 2018 geliebt?
 
 
 
Louise

10 Kommentare:

  1. Du hast wirklich einen tollen Alltagslook kreiert. Ich finde es immer spannend, etwas über die Lieblingsprodukte anderer Blogger zu erfahren. Danke für das Vorstellen. =)

    Liebe Grüße,
    Jenny von rockerbella.de

    AntwortenLöschen
  2. Danke dir Jenny, Ich stöbere auch immer gerne in den liebsten Produkten anderer, um Neues für mich zu entdecken.
    Liebe Grüße zurück, Louise

    AntwortenLöschen
  3. Da gab es aber ein paar interessante Produkte zu entdecken! Ich selbst schminke mich eher selten, mag aber die BB Cream von Yves Rocher total gern! Die wollte ich mir letztens mal nachkaufen, hab sie aber nicht mehr entdeckt!

    Liebe Grüße
    Jana

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh nein, das finde ich auch immer "doof" , wenn ein Lieblingsprodukt aus dem Sortiment genommen wird oder in der Formulierung geändert wird.
      Liebe Grüße zurück, Louise

      Löschen
  4. Das ist ein wirklich schöner Look für das Büro.
    Ich würde das sogar nach schminken, aber die Loreal Sachen austauschen ;)
    Ansonst sind das wohl zu Recht deine liebsten Produkte.

    xoxo Vanessa

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke dir! Deinen Look würde ich dann gerne sehen.
      Liebe Grüße Louise

      Löschen
  5. Der Alltagslook ist absolut toll gewählt! Schlicht aber schick, das gefällt mir richtig gut :)

    <3
    Michelle

    AntwortenLöschen
  6. Ein sehr schöner Alltagslook. Gefällt mir sehr gut.

    AntwortenLöschen