WERBUNG

In allen meinen Post nenne ich Marken, Produkte oder auch Influencer. Daher muss nach aktueller Rechtslage meinen Blog/ die Posts als WERBUNG gekennzeichnet sein.





Sonntag, 10. Februar 2019

PFLEGE LIEBLINGE 2018

 
Hey, und willkommen zum ersten Teil meiner Lieblinge 2018. Heute zeige ich dir meine Pflegelieblinge. Mein liebstes Trockenshampoo, Gesichtspflege und Haarpflege, nur kein Make Up. Das zeige ich dir in zwei weiterem Posts in den nächsten Wochen.


Zuerst ein "allgemeiner" Liebling: Ich liebe Zitronenduft!!! Egal ob als Duschgel, festes Shampoo, Handseife oder auch Handcreme, mit Zitronenduft bekommt man mich mit 99,9999% Wahrscheinlichkeit. Meine liebsten...
Lebensfreunde Serie von Kneipp
Neben der Aroma-Pflegedusche mag ich auch die Handseife sehr gerne.
alverde FLÜSSIGSEIFE Minze Bergamotte
Riecht wie die Zitronenbonbons aus meiner Kindheit.
LITAMIN Wohlfühldusche
Das Duschgel weckt Jugenderinnerungen...
Du liebst auch Zitronenduft? Dann hast du bestimmt noch eine Empfehlung für mich?
 
 
 
Kommen wir nun zu den Produktlieblingen. Eine Entdeckung waren für mich die Deep Conditioner und die Hair Oils von Hask aus den COCONUT und ARGAN OIL Serien. Nach jetzt gut 6 Jahren dauerhaftem Haare färben, merke ich, dass meine Haare deutlich mehr Pflege brauchen.
Die Conditioner sind zwar eigentlich für eine Anwendung gedacht, ich teile mir die Packung meist in zwei Anwendungen auf. Nach dem Ausspülen bleibt nicht nur der Duft einige Stunden in meinen Haaren, auch die Pflegewirkung hält noch einige Tage (selbst bei täglichem Haare waschen) an. Meine Haar fühlen sich danach weich, glatt und geschmeidig an. Vor einigen Monaten waren meine Haare seeehhrrr trocken in den Spitzen, gerettet wurden sie von Conditioner und den Haarölen von Hask. Nach nur wenigen Anwendungen merkte ich schon eine deutliche Verbesserung, seit dem nutzte ich es regelmäßig. Es sei denn, wie im Dezember passiert, ich vergesse es ein paar mal, dann meckert meine Friseurin, dass meine Haare wieder trocken sind.

 
 
NIVEA TROCKENSHAMPOO 3IN1 für dunkle Haartöne
Mein erstes Trockenshamnpoo das extra für dunkle Haare gedachte ist. Und ja, es hat sich sogar gegen mein Batiste Trockenshampoo durchgesetzt. "Vor Gebrauch gut schütteln" ist Pflicht, ansonsten gibt es einen fiesen graue Schleier am Ansatz. Gut geschüttelt, wird genau das vermieden. Meine Ansätze hatten keinen grauen Schleier und sie waren wieder schöne frisch. Da ich meist täglich meine Haare wasche, kann ich nichts darüber berichten wie sich das Produkt auf mehreren Tagen ungewaschenen Haaren verhält. Ich hab´s meistens dann genutzt, wenn ich meine Haare einige Stunden im Dutt getragen habe und die Frisur gewechselt habe oder für eine Frisur mehr Volumen im Ansatz wollte.
Die Verpackung verspricht "Langanhaltende Frische", dem kann ich zustimmen. Der NIVEA Duft bleibt einige Stunden in den Haaren und auch meine Haare haben sich frisch und gepflegt angefühlt.

 
 
Balea BIKINIZONE KALTWACHSSTREIFEN
Laut Packung sind die Kaltwachsstreifen für die Bikinizone gemacht, nutzen tue ich sie aber um meine Augenbrauen in Form zu wachsen. Diese Streifen sind im Vergleich zu den eigentlichen Gesichts- oder auch Augenbrauenstreifen "stärker". Sie entfernen nicht nur meine feinen kaum sichtbaren Härchen, sondern auch den Großteil meiner festeren, fast borstigen Augenbrauenhaare.
Mehr dazu liest du im Blogpost über meine AUGENBRAUENROUTINE .
 
 
 
alkmene TEEBAUMÖL WASCHGEL UND GESICHTSWASSER
Das Waschgel sollte eigentlich gar nicht gekauft werden, den eigentlich wollte ich mir mein liebstes Gesichtswasser nachkaufen, aber hab mich vergriffen. Zum Glück, denn auch das Waschgel ist zu einem Liebling geworden. Wenn du denn Duft von Teebaumöl nicht magst, wird das Produkt wahrscheinlich nichts für dich sein, denn der Duft ist deutlich zu riechen. Das Ergebnis, was diese beiden machen, ist für mich einer der besten Hautzustände den ich in den letzten Jahren hatte (zusammen mit dem Cleansingoil von LVLY oder dem # be Routine AHA Gesichtswasser).
Das Waschgel habe ich immer morgens angewendet, da es Abends an meinem Make Up gescheitert ist bzw. ich nicht so stark im meinem Gesicht reiben möchte. Morgens hat es meine Gesicht angenehm erfrischt und gereinigt. Nach dem Duschen hatte ich kein Spannen oder Trockenheitsgefühl auf der Haut.
Abends nach dem Abschminken habe ich das Gesichtswasser angewendet. Es hatte die Reste der Reinigungsprodukte und das restliche Make Up gründlich runter genommen. In den Zeiten in denen ich das Gesichtswasser angewendet habe - egal mit welchen Reinigungsprodukten - , hatte ich weniger Probleme mit meiner zu Unreinheiten neigenden Haut als ohne es.
 
 
 
 
budniCare WATERPROOF AUGEN MAKE UP ENTFERNER
Vor einigen Monaten habe ich mir bei einem Hamburg Bummel einige Produkte der budni Eigenmarke budniCare mitgenommen. Einiges ist schon aufgebraucht, unteranderem der Augenmakeupentferner und ich werde ihn mir bei nächster Gelegenheit nachkaufen. Langezeit habe ich den Sinn von Make Up Entfernern für wasserfestes Make Up nicht verstanden, weil die, die ich bisher verwendet habe, nicht mehr getan haben als die für normales Make Up. Aber dieser hat tatsächlich getan was er sollte, meine normales Make Up und auch mein wasserfestes Make Up hat es ohne großes Reiben nahezu vollständig entfernt, den Rest hat danach meine normales Abschminkprodukt für gesamte Gesicht mit runter gewaschen. Er ist nicht in meine Augen gekrochen und hat so auch keinen Schleier auf den Augen hinterlassen. Selbst bei starkem Make Up oder wasserfesten Produkte hat er meine Augenlider nicht gereizt. Zur Zeit muss ich wieder einen anderen Entferner nutzten, welcher wieder nicht an den von budniCare rankommt.

LVLY CLEANSING OIL
Das Reinigungsöl ist drauf und dran meinen eigentlichen Liebling, den Cleansingbalm von THE BODY SHOP abzulösen. Es ist etwas ergiebiger als der Balm und dazu auch noch günstiger. Das Öl von LVLY nimmt mein Make Up nahezu vollständig ab. Nur im Augenbereich bleibt meist ein fühlbarer Ölfilm zurück, den ich mit einem Tuch noch einmal abnehmen muss, da er mit nur Wasser nicht oder nur mit viel Wasser nicht abzuwaschen ist. Im restlichen Gesicht bekommt das Öl selbst starkes oder wasserfestes Make Up abgewaschen. Auf dem Wattepad mit Gesichtswasser ist dann meist kein Rückstand von Make Up mehr zu sehen. Meine Haut wurde nicht ausgetrocknet und zusammen mit den beiden Produkten von alkmene und den AHA Gesichtswasser von # be Routine hatte ich die beste Haut seit langem, sehr wenige bis gar keine Unreinheiten und auch keine Unterlagerungen.


Brustwarzensalbe
Im Bild von Mamas Babydream, aber auch die von der dm Eigenmarke babylove habe ich schon mehrfach leergemacht. Seit vielen Monaten ist Brustwarzensalbe mein ständiger Begleiter in meiner Kitteltasche bei der Arbeit. Gerade bei Klimaanlagenluft, dem kalt-warm Wechsel von draußen nach drinnen und dem vielen Reden benötigen meine Lippen gute und langanhaltende Pflege. Und auch auf meinem Nachttisch steht seit Monaten die Brustwarzensalbe um sie über Nacht gut einziehen zu lassen.
Die Salbe pflegt langanhaltend und sie verschwindet nicht gleich wieder von den Lippen, sondern bleibt dort. Das ist gerade wenn ich an der Kasse bin von Vorteil, weil meine Lippen dann nicht so schnell wieder austrocknen könne. Nebenbei hinterlässt die Salbe einen leichten Glanz, der schon mehrfach als "schöner Lipgloss" durchgegangen ist.

Das waren meine liebsten Pflege Produkte 2018. Was waren deine liebsten Pflegeartikel letztes Jahr?

Louise

6 Kommentare:

  1. Da können wir uns die Hand reichen, ich liebe auch alles, was nach Zitrone duftet und komm da nicht dran vorbei! Die Produkte hätte ich auch alle gekauft!

    Liebe Grüße
    Jana

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Eine Verbündete!!! Meist bekomme ich nur zu hören "Iihh Zitrone riecht nach WC-Reiniger.

      Löschen
  2. Also die Idee mit den Bikini Wachsstreifen für die Augenbrauen ist genial. Werde ich echt mal ausprobieren. Ich habe ein Crusch bei Kokosdurft Krams. Riecht etwas nach Kokos bin ich sofort hellauf begeistert xD
    Die Brust Creme nutzt meine Schwester auch. Sogar schon in der Schwangerschaft. Soll wohl echt klasse sein. Teste ich jetzt nicht, weil ich ja keine Kind bekomme xD
    Sind aber auch ein paar schöne Produkte dabei die ich mir genauer ansehen werde :)

    xoxo dein Lipstickbunny Vanessa

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Vanessa, ich hab auch keine Kinder und die Salbe funktioniert trotzdem :-D .
      "Schlimm" wenn man auf eine bestimmte Duftrichtungen total steht und alles mitnehmen könnte... :-)

      Löschen
  3. Ich bin auch ein Fan von spritzigen Zitrusdüften und mag die Duschen von Kneipp und t by tetesept auch gerne. Das du die Kaltwachstreifen für die Augenbrauen verwendest finde ich ja interessant, dass probiere ich vielleicht auch mal aus.

    Liebe Grüße
    Sybille von Billchen's Beauty Box

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Sybille, bin ja tatsächlich nicht ganz alleine mit meiner Citrusleidenschaft. Das freut mich!
      Berichte mal, wie du mit den Wachstreifen zurecht kommst, wenn du sie ausprobiert hast.
      Liebe Grüße Louise

      Löschen