Donnerstag, 2. Februar 2017

MAKE UP LIEBLINGE JANUAR

Eigentlich könnte ich den Lieblinge-Post vom Dezember nehmen und ihn mit ein paar Produkten ergänzen, aber es wäre wohl etwas sehr langweilig, genau das Selbe noch einmal zu lesen. Also heute "nur" meine neuen und wieder entdeckten Lieblinge.

RIMMEL MATCH PERFECTION - 010 LIGHT PORCELAIN
Die Foundation hatte ich letztes Jahr bei boots bestellt und zuerst nicht sehr häufig benutz. Ende Dezember habe ich sie wieder rausgeholt und trage sie seit dem ziemlich häufig. Sie hat eine mittlere Deckkraft, lässt sich mit dem Pinsel schön leicht auftragen und verblenden. Abgepudert und mit Settigspray fixiert hält sie selbst ansträngende Arbeitstage durch. Und sie ist hell genug für mich!
 
alverde ROSE TINTED HIGHLIGHTER
Noch ein Produkt was lange Zeit ohne Beachtung im meinem Schminktisch lag. In letzter Zeit habe auch ich Highlighter für mich entdeckt. Dieser ist eines der wenigen Cremeprodukte mit denen ich selbst dann noch klar komme, wenn ich mein Gesicht bereits abgepudert habe. Er hinterlässt nur einen leichten Schimmer und hat keine Glitzerpartikel drin. Der leichte rosa Ton passt perfekt zu meine Kühlen Hautunterton.
 
Langsam aber sicher bin ich zu einer Real Techniques Liebhaberin geworden. Schon in meinen letztes Lieblingen waren 3 Pinsel und jetzt sind vier weiter zu meinen Lieblingen dazu gekommen.

REAL TECHNIQUES accent brush
REAL TECHNIQUES Multitasking cheek brush
REAL TECHNIQUES expert face brush
REAL TECHNIQUES blush brush
Alle vier sind wunderbar weich, nehmen das Produkt in genau der richtigen Menge auf, mit ihnen kann ich Blush, Lidschatten und co. schön präzise auftragen und verblenden. Ein weiterer Pluspunkt ist der Vergleich beim Pinselreinigen, sie lassen sich schneller vollständig sauber auswaschen und auch trocknen.


Zur Zeit bin ich mal wieder auf dem Nude-Braun-Beige-Natur-Ton Trip unterwegs, selten kam es in den letzten Wochen vor, dass ich mal mehr Farbe aufgetragen habe. Sehr häufig habe ich diese 6 Lidschatten benutzt.

ZOEVA NATURALLY YOURS Eyeshadow Palette
Zu der Palette von ZOEVA hatte ich schon in meinem EINKAUFSRÜCKBLICK etwas geschrieben.
 
trend IT UP SCARABEO EYE SHADOW
- 030
catrice Pret-a-Luminiere 
- 010 Creme Brune
Diese beiden Lidchatten trage ich nur im äußeren Augenwinkel auf oder um einem schlichten Augen-Make-Up ein leichtes Farbhighlight zugeben. Sie lassen sich mit einem weichen fluffigen Blenderpinsel sehr einfach auftrage und auch verblenden.
 
catrice ABSOLUTE Eye Colour
- 670 Vanilla & Charles
catrice ABSOLUTE Eye Colour
- 450 Oh, It`s Toffeeful!
catrice ABSOLUTE Eye Colour
- 960 Choc´Late Nighte Show
Die drei sind sehr oft mein "es-muss-schnell-gehen" Augen-Make-Up gewesen. Mit Vanilla&Charles auf dem gesamten Augenlid, Choc`Late Night Show leicht in die Lidfalte und etwas intensiver im äußeren Augenwinkel und zum Schluss mit Oh, It´s Toffeefull eine schönen Übergang zum inneren Augenwinkel schaffen, fertig.



Außer den Wimpern und dem Augenbrauengel, sind hier nur Produkte in meinen Lieblingen gelandet die eigentlich und immer noch in meinem "Ich-will-sie-aufbrauchen-Kästchen" zuhause sind.

MAC PRO LONGWERA PAINT POT - RUBENESQUE
MAC FLUIDLINE - DELICIOUSLY RICH
Die beiden habe ich aus meinem Schminkschränkchen rausgeholt um sie konsequent aufzubrauchen, weil sie ein Alter erreicht habe , in dem es schnell passieren kann, dass sie nicht mehr benutzbar sind und das möchte ich bei (für mich) teureren Produkten vermeiden. Also Aufbrauchen!
Und beide habe ich beim konsequent Aufbrauchen lieben gelernt. Sie sind so einfach aufzutragen, zu verblenden und sie halten und halten und halten. Beide sind für mich ihr Geld wert, auch wenn ich beim PAINT POT mir eher außergewöhnlicher Farben kaufen würde, weil ich mit meinem MAYBELLINE COLOTR TATTOO als "nur" Lidschattenbase absolut zufrieden bin.
 
ARTDECO Gel Cream for Brows - 24
Im vorbei Gehen bei Douglas entdeckt, mitgenommen und auch sie lieben gelernt und der-die-das (???) Gel Creme ist das einzige Produkt das einen alten Liebling aus dem Dezember abgelöst hat.
Nur ein wenig Produkt auf dem Pinsel reicht aus und ich kann wesentlich mehr Augenbrauen nachzeichnen als mit dem NYX Augenbrauengel. Das von ARDEKO ist auch deutlich cremiger in der Konsistenz und es hält meine Brauen noch besser in Form über den Tag. Weiterer Punkt an ARTDEKO geht für die noch besser passende Farbe.  
 
 
Und noch zwei MAYBELLINE Produkte die aufgebraucht werden sollen, weil sie schon etwas älter sind und auch sie habe ich dadurch lieben gelernt.
MAYBELLINE NEW YORK LASTING DRAMA 36H GEL LINER - BLACK SHOCK
Also ich ihn das erste mal benutzte habe - vor vielen Monaten - eher vor eine zwei Jahren - fand ich ihn furchtbar. Ein vernünftigen Lidstrich habe ich damit nicht hinbekommen, also ist er in einer Schublade verschwunden und erst im Dezember durfte er wieder raus und direkt ins aufbrauchen Körbchen.
Und jetzt??? Ist er in meinem Lieblingen gelandet! Warum, ich bekomme damit doch immer noch keinen vernünftigen Lidstrich hin?! Aber für die obere Wasserlinie ist er so was von perfekt für mich. Mit dem abgeschrägten Applikator lässt er sich auf der Wasserlinie exakt und leicht auftragen, er ist tief schwarz deckend und hält bis ich mich Abends wieder abschminke ohne sich im Innenwinkel abzusetzen. Aufbrauchen will ich ihn immer noch, er ist halt immer noch alt.
 
MAYBELLINE NEW YORK the ROCKET VOLUM´EXPRESS MASCARA - BLACKEST BLACK
Warum habe ich sie so lange nicht benutz? Keine Ahnung. Beim Durchsortieren meiner Mascaras ist sie mit einigen anderen ins aufbrauchen Körbchen gewandert um auszutesten, ob ich sie überhaupt noch benutzten kann und wenn ja, wird sie aufgebraucht. Aufgebraucht werden muss sie, man merkt dass sie schon ein paar Tage alt ist, aber sie tut noch alles was sie tun soll.
Die Mascara ist tief schwarz, trennt meine Wimpern perfekt, sie macht ein schönes Volumen und bleibt da wo sie bleiben soll bis zum Abschminken.

Fingrs Einzelwimpern
In den letzten Wochen trage ich immer wieder gerne falsche Wimpern, am liebsten Einzelwimpern. In der Packung von Fingrs sind drei verschiedene Längen, kurz, mittel und lang. Von denen passen die mittleren am äußeren Wimpernkranz und die kurzen am inneren sehr gut. Die langen sind etwas zu lang für mich, da ich es bei mir für den Alltag lieben natürlicher mag. Sie können aber sehr einfach mit der Nagelschere gekürzt werden, ohne dass sie abknicken oder seltsame Enden haben. Bevor ich mich abschminke nehme ich sie vorsichtig mit einer Pinzette wieder ab und reinige sie, so kann ich sie mehrfach verwenden.



 



MAYBELLINE NEW YORK COLORsensational SHAPING LIP LINER - 50 DUSTY ROSE

NYX INTENSE butter gloss - CHOCOLATE CREPE
Meine Lippenfarben werden wieder etwas dunkler - etwas. Die beiden sind zwar nicht genau die selbe Farbe, aber übereinander aufgetragen liebe ich sie. Die beiden waren in den letzten Wochen meine Alltagskombi um fix einkaufen zugehen, mich auf den Weg zur Arbeit zu machen oder auch für einen Spaziergang. Wenn ich etwas länger haltbares brauchte habe ich auf meine Dezember Lieblinge zurückgegriffen.








treaclemoon pflegendes Balsam - marshmallow heaven
In meinem EINKAUFSRÜCKBLICK habe ich auch über den Balsam von treaclemoon geschrieben.
 











GARNIER SKINACTIVE Mizellen Waschgel All-in-1 Mischhaut & empfindliche Haut
GARNIER Mizellen Waschgel - die gehypte Mizellen Technologie in eine Waschgel, das musste ich mitnehmen. Passenderweise war mein Abschminkprodukt für Abends gerade dabei leer zugehen. Und ich war vom ersten Benutzen an begeistert. Es nimmt mein gesamtes Make Up runter, selbst die the Rocket Mascara geht ganz einfach ab. Meine Haut ist so sauber, wie sonst nur mit dem Camillo Cleasing Balm von THE BODY SHOP und fühlt sehr gut an, spannt nicht und auch am nächsten Morgen habe ich keine fiesen Panda Augen.
 
Was sind eure aktuellen Lieblinge?
Louise

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen