WERBUNG

In allen meinen Post nenne ich Marken, Produkte oder auch Influencer. Daher muss nach aktueller Rechtslage meinen Blog/ die Posts als WERBUNG gekennzeichnet sein.





Sonntag, 26. November 2017

MAC FARBDUPES -> VON NYX ESSENCES P2

Das wird jetzt keine seitenlange MAC Dupe Liste - dazu besitze ich auch zu wenige MAC Produkte, aber ein paar haben sich dann doch bei mir angesammelt.
 
 
MAC EYE SHADOW - QUARRY MATTE
essence longlasting eyeshadow - 07 mauvie-time!
Der Swatch des essence Lidschattens sieht hier zwar dunkler aus, aber aufgetragen auf dem Lid sehen sie gleich aus. Einziger Unterschied den ich bemerkt habe ist, dass der Lidschatten von MAC wesentlich fester gepresst ist und er dadurch weniger Fallout hat. Der essence Lidschatten ist dagegen nicht so fest gepresst und verliert daher wieder etwas Farbintensität beim Auftragen.
+ gute Haltbarkeit bei beiden
+ sie lassen sich leicht verblenden
+ kein Verblassen der Farben über der Tag
+ mittlere Pigmentierung bei beiden 
 
 
 
MAC EYE SHADOW - YOGURT MATTE
NYX Nude Matte Shadow - 01 BIRTHDAY SUIT
Irgendwie wirken die beiden hier viel rosiger als sie in Wirklichkeit sind. Denn eigentlich sind die beiden meine Lidschatten, die ich gerne als Basisfarbe nutzte um meine Lidschattenbase zu setten und gleichzeitig die Augenlider etwas aufzuhellen.
Auch hier ist der Lidschatten von MAC etwas fester gepresst als sein Farbdupe von NYX, aber die Farbe, die an Ende auf dem Lid ist, ist gleich.
+ leicht bis mittlere Pigmentierung
+ ideal als aufhellende Blendgrundlage (für meine helle Haut)
+ beide sind leicht zu verblenden
+ beide haben eine gute Haltbarkeit   

 
 
MAC PIGMENT - BLUE BROWN
NYX pigments - 21
p2 diamond shine glitter pigments (Motown Glam LE)
Beim Stöbern in der neuen LE ist mir ein Pigment von p2 ins Auge gefallen und es "musste" mit. Zuhause ausprobiert fiel mir eine starke Ähnlichkeit zu zwei andern Pigmenten von MAC und NYX auf, somit haben wir hier gleich zwei Farbdupes zum MAC Pigment blue brown.
Beim Swatch sieht man, dass im Pigment von p2 etwas mehr Glitter drin ist, dieser verschwindet aber größtenteils bei Verblenden und dann sehen die drei sehr gleich aus.
+ mittlere Pigmentierung
+ - verändern die Farbe beim Auftragen im Vergleich zum eigentlichen Pigment
+ ich persönlich mag das endgültige Farbergebnis
+ gute Haltbarkeit
 
 
Kennt ihr einen gepressten Lidschatten der ein Farbdupe zum MAC Pigment blue brown ist?
Louise

Kommentare:

  1. Hallo,

    also ein Farbdupe zu Mac BLue Brown, könnte einer aus dem neuen Catrice Lidschattensortiment sein. Er hat aber auch Ähnlichkeit mit Mac Club.

    Ansonsten hat Nyx im Store ja auch Einzellidschatten, da hatte ich auch schon einen Farbdupe gefunden, weiß aber leider den namen nicht mehr.

    Lieben Gruß

    Melli

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Melli,
      danke dir! Demnächst komme ich zu einem NYX Store, da wird ich mal stöbern gehen und mir auch die neuen von catrice genauer anschauen.

      Löschen